Das kommende BioWare-Online-Actionspiel „Anthem“ wird angeblich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, wie bisher vermutet wurde. Laut einem Bericht von Kotaku, visiert man nun eine Veröffentlichung Anfang 2019 an. In dem Bericht berufen sich die Redakteure auf mehrere Quellen, die mit dem Projekt vertraut sind.
Nachdem zuvor bereits „Mass Effect Andromeda“ sowie unter anderem „Star Wars Battlefront 2“ und auch „Destiny 2“ einige Kritik von den Spielern erhalten haben, nutzen die Entwickler die Chance, um dieses Feedback in das eigene Spiel einfließen zu lassen. Die Spielsysteme werden demnach daraufhin überarbeitet. Gleichzeitig ist man sich wohl bewusst, dass „Anthem“ ein Mega-Erfolg werden muss, der über die Zukunft des Studios entscheiden könnte. Entsprechend lastet ein großer Druck auf dem Team.
Anfängliche Probleme mit der Frostbite Engine sollen übrigens zum größten Teil überwunden sein, nachdem das Team beispielsweise auch bei „Mass Effect Andromeda“ noch einige Schwierigkeiten hatte. Aktuell arbeitet laut dem Bericht der größte Teil von BioWare an „Anthem“, während kleinere Teams den Support für „Star Wars The Old Republic“ sicherstellen und erste Entwicklungen für das nächste „Dragon Age“ machen.
Zum aktuellen Stand der „Dragon Age“-Franchise gab der für die Reihe verantwortliche Mark Darrah zu verstehen, dass man zwar aktuell daran arbeitet, ein neuer Ableger aber noch in weiter Ferne liege. Als Game Director, der bei BioWare sowohl für „Anthem“ als auch „Dragon Age“ verantwortlich ist, sagte er: „Anthem ist als nächstes dran, aber es gibt auch Leute, die an beiden Franchises hart arbeiten und ich freue mich darauf, euch in Zukunft mehr zu zeigen.“
Halfway through my trip to Barcelona!
I’m here showing Anthem internally to EA. I am EP of BOTH DA and Anthem working with @Bio_Warner as Game Director
Anthem’s up next but there are people hard at work on both franchises and I look forward to sharing more in the future— Mark Darrah (@BioMarkDarrah) 24. Januar 2018
Habe fest gerechnet das es dieses Jahr nicht erscheinen würde wurde ja erst vor kurzem auf der E3 2017 angekündigt. Bin dennoch skeptisch denn Bioware hatte ich mal als sehr Hoch angesehen … aber abwarten
Bioware ist mittlerweilen ein Bullshit studio. Auch ein jahr mehr wird nix daran ändern dass EA ein buissnesorientierter Zeitftess-Grind-Service in Auftrag stellt. Ihr schaiss lootboxen Dragonage können sie auch behalten
Anthem kann mir gestohlen bleiben, aber für ein neues DragonAge würd ich mich sehrwohl interessieren.
Hatten anscheinend n riesending mit den lootboxen geplant wenn se n ganzes jahr brauchen um das wieder zu entfernen lol.
Fuck Desti… Anthem, her mit Dragon Age
Ein neues Dragon Age – super!
Überrascht mich jetzt wenig. Hab ich mir gleich gedacht dass des nix 2018 wird.
Anfang 2018 passt doch. 😀
Gibt’s Schlimmeres…
Die Division, Destiny Ausrichtung in Spielen
ist nicht so meins. ..daher auch recht schnell kein Interesse mehr an Anthem gehabt.
“ dass BioWares „Anthem“ wohl erst Anfang 2018 erscheinen wird und nicht mehr in diesem Jahr.“
Aaahja.
Anthem auf 2090 verschoben…nach mir die Sintflut