Zum kommenden, geistigen „Castlevania“-Nachfolger „Bloodstained: Ritual of the Night“ haben die Entwickler um die japanische Designer-Legende Koji Igarashi ein frisches Video veröffentlicht. In dem neuen Kickstarter-Udpate-Video steht das Crafting-Feature im Mittelpunkt. Dafür haben sich die Entwickler offenbar von „Castlevania II: Simon’s Quest“ inspirieren lassen. Wirklich viele Informationen werden im Video allerdings nicht verraten. Ansehen könnt ihr das Video weiter unten im Artikel.
„Bloodstained: Ritual of the Night“ wird derzeit für die Plattformen PC, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch entwickelt und soll in der ersten Jahreshälfte 2018 erscheinen. Damit die Entwicklung zügig voranschreitet, hat man die externen Studios DICO und Monobit zur Unterstützung mit an Bord geholt.
Zum Thema: Areale, Waffen und mehr im Video
Für die Grafik von „Bloodstained: Ritual of the Night“ ließen sich die Entwickler von “Symphony of the Night” inspirieren. In der Story steht eine junge Frau namens Miriam im Mittelpunkt, die mit einem Alchimisten-Fluch belegt ist. Aufgrund des Fluchs kristallisiert ihre Haut zunehmend. Hier das frische Video zum Crafting-Feature:
Eins meiner Indie Most wanteds!!! Da ich Symphony of the Night sagte 8 mal durch hab (und seitdem eigentlich alles metroidania mäßiges verschlinge) sind meine Erwartungen Himmelshoch!