Seit der Veröffentlichung von Blizzards Sammelkarten-Spiel „Hearthstone: Heroes of Warcraft“ kommt immer wieder die Frage auf, ob der Titel irgendwann auch noch für die Konsolen erscheint. Während man bereits 2014 in Aussicht stellte, dass der Titel bei entsprechend großer Nachfrage auch auf die Konsolen kommen könnte, so muss man aktuell wohl davon ausgehen, dass die Nachfrage nicht groß genug ist.
Der für das Spiel verantwortliche Senior Producer Yong Woo und der Game Director Ben Brode haben im Gespräch mit DualShockers zu verstehen gegeben, dass man bezüglich einer Konsolen-Umsetzung für PS4, Xbox One und Nintendo Switch aktuell nichts anzukündigen habe. Für Fans, die gehofft hatten, vielleicht in diesem Jahr auf den aktuellen Konsolen in das digitale Sammelkarten-Spiel eintauchen zu können, gibt es demnach keine guten Nachrichten.
Gefragt, ob die neue Season „Hearthstone Year of the Raven“ endlich die passende Gelegenheit bietet, den Titel auf die Konsole zu übertragen, antworteten die Entwickler nur, dass man nichts anzukündigen habe. Während sich Blizzard diesbezüglich weiter vor den Konsolen drückt, hat CD Projekt RED mit „GWENT“ auf PS4 bereits erfolgreich die Lücke gefüllt.
keine sau schreibt hier was von HS lol zockt das überhaupt wer ?
Sind dann die digitalen Magic Karten auch soviel wert, wie die IRL?
Magic: Arena soll auch irgendwann auf die Konsole kommen! 🙂
@menhir
würde mich auch um ein neues Magic richtig freuen.
@ Rawsome
Die Lootboxen in Overwatch sind rein kosmetischer Natur, was vollkommen Inordnung ist. Wer ernsthaft Geld für die Visualisierung eines Videospielcharakters ausgeben möchte soll das tun, auch wenn ich es in keinster Weise verstehen kann.
Zudem ist die Lootboxauslese die man durchs reine spielen kriegt mehr als fair!
Zockst du das Spiel überhaupt?
schade 🙁
Ein neues Magic wäre mir lieber, lang is her seit dem letzten Teil ..
kenn ich nicht
Sehr gut. Diese Geier verpesten die Konsolen mit ihren Lootboxen aus Overwatch bereits zu genüge.