Sony Interactive Entertainment: Es wurden organisatorische Veränderungen angekündigt

Sony Interactive Entertainment wird in Kürze einige Veränderungen in den Führungspositionen und in der Struktur des Unternehmens vornehmen, um zukünftig noch konkurrenzfähiger zu sein.

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben bekanntgegeben, dass sich ab dem 1. April 2018 in der organisationsbezogenen Struktur einiges verändern wird, da man die geschäftliche und operative Stärke weiterhin verstärken möchte, um Marktführer in der sich konstant weiterentwickelnden Geschäftsumgebung zu bleiben.

PlayStation bringt weltweit mehr Kunden als jemals zuvor zusammen, weshalb es von oberster Bedeutung ist die Bedürfnisse der global verbundenen PlayStation 4-Community zu erfüllen und auf die bestimmten Bedingungen in jedem regionalen Markt zu reagieren. Sony Interactive Entertainment soll weiterhin kompetitiv bleiben, während man PlayStation zum besten Ort zum Spielen machen möchte. Deshalb wird die Struktur der regionalen Unternehmen neu organisiert.

Sony Interactive Entertainments Deputy President und Head of Global Sales and Marketing Jim Ryan vereint die Verkaufs- und Marketingabteilungen von Sony Interactive Entertainment America, Sony Interactive Entertainment Europe und Sony Interactive Entertainment Japan Asia unter sich. Desweiteren sollen John Kodera, Präsident und Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment, und Jim Ryan die Leitung in den Regionen beibehalten, um die Koordination zwischen den Organisationen und den Unterstützungsfunktionen, die lokal überwacht werden, sicherzustellen.  Kodera wird sich weiterhin um die amerikanischen, japanischen und asiatischen Märkte kümmern, während Ryan die Leitung in Europa behält. Atsushi Morita, Präsident von Sony Interactive Entertainment Japan Asia, wird direkt Kodera unterstehen. Damit soll das Management der funktionsübergreifenden Aktivitäten für die japanischen und asiatischen Märkte unterstützt werden.

Shawn Layden, das aktuelle Oberhaupt der Worldwide Studios und Präsident von Sony Interactive Entertainment America, soll sich fortan auf die Worldwide Studios konzentrieren, um die Plattform-prägenden Inhalte zu bieten, die für das Wachstum von Sony Interactive Entertainment von essentieller Bedeutung sind. Im Januar 2018 hat Phil Rosenberg in den globalen Funktionen die Position als Head of Global Publisher and Developer Relations übernommen, wobei Hideaki Nishino ab dem 1. April als Head of Platform Planning and Management übernimmt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

01. März 2018 um 18:16 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

01. März 2018 um 18:21 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

01. März 2018 um 20:31 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

01. März 2018 um 20:33 Uhr