Kingdom Come Deliverance: Update 1.3 für die Konsolen veröffentlicht

Wie die Entwickler der Warhorse Studios bekannt gaben, steht das Update 1.3 zum Rollenspiel "Kingdom Come Deliverance" ab sofort auch auf den beiden Konsolen zur Verfügung. Mit diesem werden unter anderem mehr als 300 Quest-Bugs behoben.

Während die PC-Version von „Kingdom Come Deliverance“ bereits vor ein paar Tagen mit dem umfangreichen Update auf die Version 1.3 versehen wurde, saßen Konsolen-Spieler bisher auf dem Trockenen.

Wie die verantwortlichen Entwickler der Warhorse Studios bekannt gaben, hat die Wartezeit der Xbox One- und PlayStation 4-Spieler mit sofortiger Wirkung ein Ende. So kann das „Kingdom Come Deliverance“-Update auf die Version 1.3 ab sofort auch auf den beiden Konsolen heruntergeladen werden.

Offiziellen Angaben zufolge werden mit dem besagten Update unter anderem mehr als 300 Fehler behoben, mit denen das Mittelalter-Rollenspiel im Rahmen von Quests zu kämpfen hatte. Darüber hinaus wurden die allgemeine Performance optimiert und weitere Änderungen auf Basis des Nutzer-Feedbacks vorgenommen.

Der offizielle Change-Log liefert weitere Details.

Kingdom Come: Deliverance Update 1.3 Patchnotes

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

lass mal, wer weiß was der durchmacht 🙂

Daniel Vavra trug bei einem Interview ein Shirt einer Metal Band, die nicht selbst, aber deren Sänger zum Neonazi Spektrum gehört. In den Texten der Band wird aber nichts Rechtes besungen. Dann hat er noch einige national-konservative Statements bezüglich Flüchtlingspolitik und EU gegeben, was in Osteuropa nichts ungewöhnliches ist. Außerdem hat er Breitbart News ein Interview gegeben.
Aus der ganzen Sache haben dann einige linke Blogger eine riesen Geschichte gemacht und ihm, den Entwicklern und sogar dem Spiel Rassismus vorgeworfen, denn in diesem Mittelalter Spiel gibt’s ja keine Schwarzen und das wäre der eindeutige Beweis dafür.

Dann mach es doch Adolf.

„Zumal ich jetzt auch erst mitbekommen habe das der Hauptentwickler evtl der rechten Szene angehört.“

Wäre für mich ein Grund es ein zweites Mal zu kaufen…

newwa

ded gaem

@frauenarsch: Ja, ja, nein, noch nicht, nein, nein

Alchemy bench will no longer shoot you into the air.
The last quest with Lord Capon is now visible on the map when he is ready to assign it to you.
Guards won’t frisk you so often.
Your horse shouldn’t get stuck when jumping fences.
Horse items are cleaned along with player items in bathhouses.
You can see when looking at a bed whether it will save your game.
You can sleep on beds without having to sit down first.

WTF?

..kann jemand sagen ob es jetzt wirklich bugfreier ist oder ob man doch noch warten sollte? Würde es gern als Simulation genießen, so wie es gedacht war. Die ganzen Bugs haben mich zwar in Videocompilations sehr zum lachen gebracht aber das wollte ich nicht honorieren. Zumal ich jetzt auch erst mitbekommen habe das der Hauptentwickler evtl der rechten Szene angehört.
Wie siehts aus mit den Popups, wurde das schon verbessert?