A Way Out: Entwickler planen keinen DLC und widmen sich stattdessen dem nächsten Projekt

Wenige Tage vor dem offiziellen Release des Coop-Abenteuers bestätigten die Entwickler von Hazelight, dass keine DLCs zu "A Way Out" geplant sind. Stattdessen möchte sich das Studio um sein neues Projekt kümmern.

Ende der Woche wird das kooperative Abenteuer „A Way Out“ für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Passend dazu verloren die kreativen Köpfe rund um Game Director Josef Fares in den vergangenen Tagen ein paar Worte über den Titel. Wie Fares beispielsweise zu verstehen gab, bevorzugt er in „A Way Out“ den lokalen Coop-Modus, da dieser schlichtweg mehr Spaß macht als sein Online-Pendant.

A Way Out: Kein DLC zum kooperativen Abenteuer geplant

Ergänzend dazu ging Fares in einem kurzen Statement auf die Zukunft von „A Way Out“ ein und stellte sich der Frage nach möglichem DLC. Wie es heißt, sollten die Fans mit diesem nicht rechnen, da kein DLC zu „A Way Out“ geplant ist. Stattdessen möchten sich die Hazelight Studios nun ihrem neuen Projekt widmen. Was es mit diesem im Detail auf sich hat, soll zu gegebener Zeit enthüllt werden.

Zum Thema: A Way Out: Entwickler heben Bedeutung des lokalen Coops hervor

„Hazelight Studios, die Schöpfer von Brothers: A Tale of Two Sons, präsentieren ein reines Koop-Abenteuer, wie du es noch nie zuvor gespielt hast. Erlebe die Geschichte von Vincent und Leo, deren gewagter Ausbruch aus dem Gefängnis zu einer actiongeladenen Reise durch die Lebensgeschichte beider Charaktere führt“, heißt es von offizieller Seite zu „A Way Out“.

„A Way Out“ erscheint am 23. März.

Quelle: Reddit

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Naja is halt ein Indie Programm. MS hatte ja bis vor einigen Jahren so ihre Probleme damit. Aber ihr Indie Programm ist eines der besseren in der heutigen Zeit. Und 2 Studios die als Indie begonnen haben machten 2 gute (oder sogar die besten 2) Spiele auf der Xbox.

Fe hat EA ja auch unterstützt obwohl das auch die komplett andere Richtung ist.

@Vincent
Natürlich vertreiben sie es „nur“ aber ich finde es trotzdem beachtlich, dass sie so einem Titel unter die Arme greifen. Der hat ja nun gar nichts mit ihrer Marketing Philosophie am Hut.

@Frauenarzt: Kannst du auch was anderes außer jammern? Wie kann man nur so durchs Leben laufen, wenn man alles nur schlecht redet. Ohne Spaß, such dir Hilfe, du musst doch leiden ohne Ende…

EA vertreibt es nur. Sonst haben die mit dem Game nicht viel zu tun.

Bin jetzt nicht wirklich dran interessiert durch den Ko-op Zwang aber EA selber kann hier viel, viel Boden wieder gut machen.

Und da kommt wieder der Frauenarzt..*gähn*

@Illuminati6.6.6
Ist aber bei dem Spiel auch nicht schwer.^^

Hast du dir mal gameplayvideos angeschaut? Einfach grottig.

Einfach der Wahnsinn! Sie liefern dass komplette Gegenteil ab zu dem die Branche verkommen ist. Keine MTA’s, Kein Online- (dafür aber Koop-Zwang^^), Keine Lootboxen, keine Dlc’s.
Ein rundes Produkt das, sobald veröffentlicht, abgeschlossen ist.
Das man das noch erleben darf. Würden das alle Studios machen hätten wir ständig neue IP’s, mehr Abwechslung, mehr Kreativität. So war es jedenfalls zu Ps2 Zeiten, meiner Meinung nach. Naja is eben heutzutage nich mehr lohnenswert, schade.

Hoffe zur E3 gibt es neue Infos zu dem neuen Projekt.

sehr gutes studio… spiel könnte was werden !