Rainbow Six Siege: Offenbar erste Hinweise zu italienischen Operatoren Alibi und Maestro geleakt

Mit einem Videoclip, den Dataminer in den Spieldaten des Taktik-Shooters "Rainbow Six Siege" gefunden haben erhalten wir offenbar einen ersten Blick auf die nahenden italienischen Operator Alibi und Maestro.

Rainbow Six Siege: Offenbar erste Hinweise zu italienischen Operatoren Alibi und Maestro geleakt

Auch wenn mit Finka und Lion erst kürzlich neue Operatoren für den Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ veröffentlicht wurden, so gibt es bereits jetzt neue Hinweise auf kommende Neuzugänge. Die neuen Operator kommen demnach aus Italien und hören auf die Namen Alibi und Maestro.

Die ersten Hinweise stammen aus einem Videoclip, der in den Spieldateien ausfindig gemacht wurde. Demnach scheint Alibi eine Art Hologramm-Gadget zum Einsatz zu bringen, welches die Gegner wahrscheinlich ablenken und auf die falsche Fährte schicken soll. Welche besonderen Fähigkeiten Maestro mit sich bringt, ist im Video nicht zu sehen. Allerdings hat er jede Menge Munition für Schrotflinten am Mann, sodass spekuliert wird, dass er eine automatische Schrotflinte mit sich bringt, welche bereits zuvor geleakt wurde.

Zum Thema: Rainbow Six Siege: Das erste Update der dritten Season erscheint morgen – Die Anpassungen im Detail

Die neuen Operator Alibi und Maestro wurden von offizieller Seite noch nicht bestätigt, sodass man die neuen Informationen noch mit Vorsicht genießen sollte. Vermutlich im Juni werden die beiden italienischen Operator zusammen mit einer neuen Karte in die neue Season starten. Nachfolgend könnt ihr den Videoclip ansehen, der auf Reddit geteilt wurde:

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

@King Azrael

Ich hab mir den Seasonpass für Jahr-3 gekauft und auch Skins sowie die anderen Seasonpässe, ein Elite-Skin und gestern das aktuelle Profiligaset zudem auch einen Six Collection Chibi der neben meinen Fernseher steht… und mir ist es das wert… andere kaufen sich jährlich FIFA, CoD usw und haben in den selben Zeitraum mehr Kohle für ihre Serie ausgegeben als ich mit R6S.

Für mich ist es der einzige Shooter der mir wirklich Spaß macht und sowas unterstütze ich auch gerne!

Aber hätte gestern nicht angeblich der Patch wegen Unsichtbarkeitsglitch kommen sollen?

R6 Siege ist gerade wieder im Store im Angebot.

@JigsawAUT

sehr schön formuliert! Als ich damals von Destiny vor dem Release von einem 10 Jahresplan gelesen habe, dachte ich erstmal krass. Kaum war das Spiel + paar DLC´s draußen, wurde Destiny 2 angekündigt. Ich habe weder Destiny 1 noch 2 gekauft, käme mir aber verarscht vor. R6 hat anfangs keine großen Versprechen gemacht. Es hat einfach durch sein gelungenes Gameplay an Aufmerksamkeit und Beliebtheit gewonnen und wurde dann nicht fallen gelassen, sondern ausgebaut. Kein melken sondern echter Support mit extrem fairen Konditionen. Ich unterstütze das Konzept und das fällt auch leicht, weil das Spie in voller Linie überzeugt. Klar hatte es immer mit Problemen zu kämpfen, aber das was wir jetzt haben ist schon fast perfekt und es wächst und wächst. So hat Service auszusehen!!!

@K.O_SYST3M

das ist auch gut so dass es so gut supportet wird… natürlich gibt es für die Community immer wieder einen Grund zu jammern und leider schleichen sich wie in vielen Spielen die Updates bekommen in diese wieder Fehler ein wie zuletzt ein Unsichtbarkeitsglitch der ab heute Vergangenheit sein sollte! Ubisoft hat ja auch angekündigt, dass sie das Spiel bis zu 10 Jahre supporten möchten was man eigentlich nur von Counter Strike kennt!
Das Spiel ist halt nicht wirklich für Gelegenheitsspieler gemacht wie CoD oder BF sondern eher für Leute die mehr auf eSport-Feeling wert legen und das bringen sie super rüber!
Hier heißt es halt dass man es nicht starten kann und glaubt man bläst alles um was im Weg steht sondern das Spiel muss man lernen zu spielen!

Schon krass das das Spiel noch immer so supported wird. Dachte nicht, dass sich das Game so lange etabliert und gezockt wird. Hab leider nur die Beta gespielt, das Spiel an sich ist leider an mir vorbei gegangen.

Fett