God of War: Barlog findet Singleplayer-Spiele großartig

Cory Barlog, der verantwortliche Director des im kommenden Monat erscheinenden PlayStation 4-Exklusivtitels "God of War", hat in einem aktuellen Interview über seine Liebe zu Singleplayer-Spielen sowie seine Inspirationen gesprochen.

Nach der Schließung von Visceral Games hatte Electronic Arts Ende des vergangenen Jahres für eine Kontroverse gesorgt. Die Relevanz sowie die Lukrativität von AAA-Singleplayer-Spielen stand in der Kritik und bereits damals hatte sich der „God of War“-Director Cory Barlog zu Wort gemeldet und klargestellt, dass er die Ansichten des Publishers für „völligen Unsinn“ hält.

Nun hat sich Barlog in einem aktuellen Interview mit USgamer ein weiteres Mal zu seiner Vorliebe zu Singleplayer-Spielen geäußert. „Zugänglichkeit, mitnehmen und spielen, Spaß. Halte das Versprechen auf der Rückseite der Verpackung. Deshalb sind Singleplayer-Spiele großartig“, sagte Barlog. „Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich diese Erfahrung habe, die ich in der Schule hatte, wo es war wie: „Ich kann es nicht abwarten nach Hause zu kommen. Ich werde in diese komplett andere Welt transportiert.'“

Mehr: God of War – Frisches Video zu Atreus und seiner Rolle im Kampf

Im Weiteren sprach Barlog über seine Inspirationen. Vor allem die Fantasy-Filme der Achtziger haben sich in Barlogs Herz gebrannt. „Die unendliche Geschichte“ hat es ihm besonders angetan. So sagte er: „Die Leute schauen mich komisch an, wenn ich sage, dass es eine Inspiration ist und sagen: ‚Aber das ist ein Kinderfilm.‘ Ich entgegne dann; ‚Nein, es ist ein großartiger Film. Es ist eine großartige, komplette Welt, die dieses fantastische Bild einer Welt malt, die wir nicht kennen.'“ Filme dieser Art haben Barlog nachhaltig geprägt und inspirieren ihn weiterhin. Barlogs eigene Fantasiewelt kann man am 20. April 2018 in „God of War“ selbst erleben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

26. März 2018 um 11:05 Uhr
Frauenarsch

Frauenarsch

26. März 2018 um 11:24 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

26. März 2018 um 11:53 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

26. März 2018 um 12:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. März 2018 um 12:37 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

26. März 2018 um 12:39 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

26. März 2018 um 12:51 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

26. März 2018 um 16:12 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

26. März 2018 um 18:10 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

27. März 2018 um 09:16 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

27. März 2018 um 11:03 Uhr