Koch Media und Funcom haben heute bestätigt, dass „Conan Exiles“ hierzulande am 8. Mai 2018 in den Handel kommt. Das barbarische Survival-Abenteuer wird für PS4, Xbox One und PC als Standard-Version und als limitierte Collector’s Edition veröffentlicht. Mit einem neuen Trailer möchte man auf die nahende Veröffentlichung aufmerksam machen und gewährt gleichzeitig einen „Blick auf die schier grenzenlosen Abenteuer in der fantastischen Welt von Conan Exiles“. Der Trailer ist weiter unten in den Artikel eingebunden.
Zum Thema: Conan Exiles: Welche Auflösungen und Framerates werden auf den Konsolen geboten?
„Wir wollten sicher gehen, dass der Abschluss des Early Access nicht nur etwas ist, bei dem man einfach den Status des Spieles ändert und sagt; So, fertig.“, sagt Funcom CEO Rui Casais. „Abgesehen davon, dass Conan Exiles erstmals auf der PS4 erscheinen wird, gibt es eine stark erweiterte Spielwelt sowie zahlreiche neue Features, wie Monster-Invasionen – Purge genannt -, ein überarbeitetes Kampfsystem und viele weitere große Neuerungen, die diese Version von Conan Exiles zu der ultimativen Version machen. Wenn man bisher unsicher war oder gerade dabei ist Conan Exiles zu entdecken, dann ist der 8. Mai das Datum, an dem man dieses Abenteuer beginnen solltest.“
In „Conan Exiles“ kämpfen die Spieler auf verschiedenste Weise um das Überleben, in dem sie unter anderem auch kleine Häuser oder sogar ganze Städte errichten,zusammen mit anderen Spielern eine riesige offene Spielwelt erkunden oder auch gegeneinander im PvP antreten. Die Welt ist aber auch überaus tödlich und mit Monstern gefüllt.
Conan exiles hat sehr viel Potential. Spiele es auf pc seit es Early Access ist. Für mich sind Ark und Conan die besten survival spiele die es derzeit gibt. Wobei Conan das deutlich umfangreichere Bau System besitzt. Und es auch sinnvolle dungeons gibt mit neuen Rezepten für Waffen und rüstungen. Allein die Götter sind total op wodurch sie auf 99% aller inoffizieller Server ausgestellt sind
Ich finde das sieht schon sehr gut und interessant aus!
Das viel Content nicht zwingend schlecht sein muss hat meiner Meinung nach Ark Survival sehr gut gezeigt! Für mich ist Ark Survival ein richtig geiles Survival Crafting Game und ich finde Conan Exiles sieht sehr änhlich aus was das angeht. Ich bin guter Dinge 🙂
Ich bin ein wenig skeptisch. Zu viel content kann das gameplay ruinieren wenn es nicht funktioniert oder nicht ins Spiel passt.
Oft sind die besten Games minimalistisch und konzentrieren sich auf wenige ausgefeilte Funktionen die in sich selbst wahnsinnige tiefe haben.
Ein MMO das all diese Elemente bieten soll und in sich selbst gut funktionieren soll ist meiner ansicht praktisch unmöglich.
Man sieht ja auch an ARK wie es mehr auseinanderfällt je mehr hinzugefügt wird.
Also ich weiß ja nicht.
Muss immer an das MMORPG von damals denken und das war sehr mies.
bin positiv überrascht, das sieht besser aus als gedacht…