Overkill's The Walking Dead: Zusatzinhalte werde erst entwickelt, wenn die Fans es fordern

Auch wenn es heutzutage nicht unüblich ist, neben dem eigentlichen Spiel bereits die ersten Arbeiten an den DLCs zu beginnen, soll dies bei „Overkill’s The Walking Dead“ nicht geschehen. Man wolle erst Zusatzinhalte entwickeln, wenn die Fans es fordern.

Overkill’s The Walking Dead: Zusatzinhalte werde erst entwickelt, wenn die Fans es fordern

Bei Overkill und Starbreeze wird derzeit „Overkill’s The Walking Dead“ entwickelt. Es handelt sich dabei um einen neuen Koop-Shooter, der im bekannten „The Walking  Dead“-Universum angesiedelt ist. Die Verantwortlichen von Overkill Sofware haben im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine  nun über die DLC-Planung des Titels gesprochen.

So gab man zu verstehen, dass man Zusatzinhalten offen gegenübersteht, jedoch habe man noch keine genaue Planung ins Auge gefasst, wann und insbesondere welche Inhalte geboten werden. Darüber wolle man sich offenbar erst Gedanken machen, wenn die Fans die entsprechenden Inhalte fordern.

Zum Thema: Overkill’s The Walking Dead: Maya im Trailer offiziell vorgestellt, Interview-Video zu den Charakteren

Der für das Projekt zuständige Director of Global Development Saul Gascon verrät: „Unser Plan ist, das Spiel erstmal auf den Markt zu bringen. Aber sobald die Community danach fragt, werden wir neue Inhalte hinzufügen.“ Wenn die Zusatzinhalte entwickelt werden, soll diese auch eine hohe Qualität bieten, damit die Erwartungen  befriedigt werden können. Denn „Wir gehen davon aus, dass die Fans sehr anspruchsvoll sein werden“, so  Gascon dazu.

„Overkill’s The Walking Dead“ soll im Herbst 2018 für PS4, Xbox One und PC in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.