Fortnite Battle Royale: Einführung einer neuen Map hat laut Epic keine hohe Priorität

Die "Fortnite Battle Royale"-Spieler sollten in der absehbaren Zukunft nicht damit rechnen, dass eine neue Spielumgebung eingeführt wird. Die Entwicklung einer neuen Map habe laut Epic Games eine "niedrige Priorität".

Fortnite Battle Royale: Einführung einer neuen Map hat laut Epic keine hohe Priorität

Der Free-to-Play-Multiplayer-Titel „Fortnite: Battle Royale“ ist ein gewaltiger Erfolg auf Basis des aktuellen Trends der Battle Royale-Titel. Neben „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ ist es der wichtigste Genre-Vertreter, der wohl auch noch einige Zeit bestehen bleiben wird. Doch welche Neuerungen können die Spieler von „Fortnite Battle Royale“ in der Zukunft erwarten? Neue Maps wie bei „PUBG“ sollten die Spieler jedenfalls nicht erwarten, wie Design Lead Eric Williamson von Epic Games im Gespräch mit IGN zu verstehen gegeben hat.

Auf die Frage, ob der Titel in der absehbaren Zukunft mit einer weiteren Map ausgestattet wird, antwortete Williamson, dass die Entwicklung einer weiteren Map eine „niedrige Priorität“ habe. Im Gegensatz zu „PUBG“, für das seit der Veröffentlichung bereits mehrere Maps nachgeliefert wurden, spielen „Fortnite Battle Royale“-Spieler seit dem Release in derselben Umgebung. Diese wurde allerdings immer wieder im Rahmen verschiedener Events verändert und angepasst. Aktuell deuten Kometen an, dass ein weiteres großes Map-Update kurz bevor steht. Details dazu wurden bisher aber noch nicht verraten.

Zum Thema: Fortnite: Update 3.5.2 liefert „50v50 2.0“ und mehr – Patchnotes & Trailer

Williamson hat außerdem betont, dass der Loot auf der Map komplett zufällig an bestimmten Stellen verteilt wird. Die Fan-Theorien, laut denen bestimmte Dinge vor allem an einigen besonderen Orten zu finden sind, stimmen laut seiner Aussage nicht. Wie er erklärte, gibt es mehr als 400 mögliche verschiedene Orte auf der Karte, an denen Kisten erscheinen können. Durchschnittlich werden etwa 75 Prozent aller Möglichkeiten in jedem Match komplett zufällig mit Loot bestückt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Boki_Gangsta

Boki_Gangsta

19. April 2018 um 14:02 Uhr
xGHCxVader

xGHCxVader

19. April 2018 um 20:19 Uhr