Anthem: Die Spieler müssen keinen Grafik-Downgrade befürchten, versichert BioWare

Wie BioWare versichert, müsste die Spieler bei "Anthem" keinen Downgrade befürchten. Den passenden Beweis möchte das Studio schon in Kürze erbringen.

Unter den neuen Titeln, die im Zuge der E3 im vergangenen Jahr enthüllt wurde, befand sich auch „Anthem“, das zur Zeit bei BioWare entsteht.

Auf Microsofts Pressekonferenz wurde das neue Projekt der „Mass Effect“-Macher in Form eines Gameplay-Trailers vorgestellt, der optisch einiges hermachte. Schnell wurde daher vermutet, dass das Gameplay-Material für die Präsentation auf der E3 2018 möglicherweise ein wenig aufgehübscht wurde.

Anthem: Laut BioWare wird es keinen Grafik-Downgrade geben

Oder anders gesagt: Im schlimmsten Fall könnte es laut skeptisch eingestellten Spielern zu einem Grafik-Downgrade in der finalen Version von „Anthem“ kommen. Wie die verantwortlichen Entwickler von BioWare in einem aktuellen Statement versichern, soll dies nicht der Fall sein.

Zum Thema: Anthem: Soll von der Neuausrichtung BioWares profitieren

Stattdessen entspreche „Anthem“ optisch dem, was im besagten Gameplay-Trailer zu sehen war. Weiter heißt es, dass der entsprechende Beweis schon in Kürze erbracht werden soll. Was damit genau gemeint ist, verriet BioWare zwar nicht, man kann aber wohl davon ausgehen, dass sich das Studio hier auf eine Präsentation von „Anthem“ im Rahmen des EA Play 2018-Events im kommenden Monat bezieht.

„Anthem“ entsteht derzeit für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerInDerInderin

DerInDerInderin

23. April 2018 um 09:10 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

23. April 2018 um 09:22 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

23. April 2018 um 10:04 Uhr