Detroit Become Human: Demo im PlayStation Store und Making of-Video aufgetaucht

Das im kommenden Monat erscheinende interaktive Drama "Detroit: Become Human" hat eine kostenlose Demoversion erhalten. Zudem hat Quantic Dream einen Einblick in die Entwicklung gegeben.

Sony Interactive Entertainment und Quantic Dream haben heute überraschend im neuseeländischen PlayStation Store eine Demoversion zum kommenden interaktiven Drama „Detroit: Become Human“ bereitgestellt. Man kann damit rechnen, dass die Testversion in Kürze auch hierzulande zum Download zur Verfügung stehen wird.

Die Demo bringt 2,92 Gigabyte auf die Waage und bietet den Spielern in der Rolle des einzigartigen Prototyp-Androiden Connor, der dem Detroit Police Department dient, eine dramatische Gegenüberstellung mit einem Flüchtling. Dabei haben die Spieler die Möglichkeit die Situation zu analysieren, selbst die Geschehnisse zu bestimmen und bedacht zu handeln.

Zudem ist ein „Making of“-Video zu „Detroit: Become Human“ aufgetaucht, in dem die Quantic Dream-Entwickler noch einmal einen Blick hinter die Kulissen gewähren. So hat man unter anderem betont, dass über 37.000 Animationen im Spiel enthalten sind und die Drehaufnahmen fast zwei Jahre gedauert hatten. Dabei waren über 300 Schauspieler beteiligt.

Mehr: Detroit Become Human: Berichte um eine native 4K-Auflösung auf der PS4 Pro dementiert

Im Weiteren sagte der verantwortliche Director David Cage: „Spiel nach Spiel haben wir die Regeln der Optik und des Filmens gelernt. Unser Ziel mit Detroit: Become Human war es, Kameras zu haben, die tatsächlich die Optik einer realen, physischen Kamera emulieren würden. Also grundsätzlich mit realen Unvollkommenheiten zu arbeiten, war unsere Hauptaufgabe und die Kameras nur so real wie möglich aussehen zu lassen.“

„Detroit: Become Human“ erscheint am 25. Mai 2018 exklusiv für die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

23. April 2018 um 15:15 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

23. April 2018 um 15:22 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

23. April 2018 um 15:22 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

23. April 2018 um 15:55 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

23. April 2018 um 16:02 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

23. April 2018 um 16:11 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

23. April 2018 um 16:47 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

23. April 2018 um 16:50 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

23. April 2018 um 17:00 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

23. April 2018 um 21:40 Uhr