E3 2018: Gerüchte sprechen von einer Kooperation zwischen Microsoft und Nintendo

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es auf der E3 2018 zu einer faustdicken Überraschung kommen. Wie es heißt, sollen Microsoft und Nintendo eine Kooperation ankündigen, aus der verschiedene Crossover-Projekte hervorgehen.

In wenigen Wochen wird die diesjährige E3, die genau wie in den vergangenen Jahren im Convention Center von Los Angeles stattfindet, ihre Pforten öffnen.

Es dürfte nur die wenigsten überraschen, dass uns auch im Vorfeld der E3 2018 verschiedene Spekulationen zu möglichen Projekten, die auf dem Event enthüllt werden sollen, erreichen. Ein aktuelles Gerücht besagt, dass Nintendo und Microsoft eine Kooperation vorbereiten, die auf der E3 2018 offiziell bestätigt werden soll.

E3 2018: Kündigen Microsoft und Nintendo eine Kooperation an?

Dies berichtet zumindest der YouTuber und Let’s Player „DreamcastGuy“, der sich auf nicht näher genannte Quellen bezieht, die die Kooperation bestätigt haben sollen. Diese soll zu verschiedenen Crossover-Projekten wie Banjo in „Super Smash Bros.“ oder einem möglichen „Goldeneye“-Remake für Switch führen.

Zum Thema: E3 2018: Microsoft verspricht größten E3-Auftritt bisher

„Ich habe gehört, dass einige Leute über Microsoft und Nintendo geredet haben, die dieses Jahr ein Überraschungs-Team auf der E3 haben und vielleicht ein paar Crossover-Spiele ankündigen werden. Banjo in Smash, Goldeneye auf Switch usw. Da könnte etwas dran sein“, so der YouTuber.

Microsoft und Nintendo wollten die entsprechenden Gerüchte bisher nicht kommentieren.

Quelle: Dreamcast Guy (Twitter)

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Der eine hat das Hirn(Nintendo) der andere die muckis(Microsoft) ? Na ob die Redmonder mit den japanern auskommen ist fraglich.

Wie dämlich bist du? Das eine schliesst das andere nicht aus Sherlock.

Wiso sollte ich denn verzweifelt sein???LOL…Sony ist bestimmt nicht arrogant.Hier gibs die besten Spiele

Hätte eher mit einer Zusammenarbeit zwischen Sony und Nintendo gerechnet.
Vor allem weil Steven Spielberg vor kurzen behauptet hat das es SuperMario auf der PsVr gezockt hat.

LDK-boy ich rieche hier eher ne Verzweiflung deinerseits sollte hier wirklich was drann sein.

Die Verhältnisse zwischen Nintendo und MS sind aufjedenfall weit aus besser als zu „arrogant“ Sony. Und wenn man halt am ende gesagt hat gut Sony will nicht also machen wir eben was eigenes könnten PS4 Onlys ggf ganz doof aus der Wäsche gucken!

Man muss M$ verzweifelt sein.

Wo bleibt eigentlich „No one lives forever 3“? War viel geiler als der Golden Eye Käse.

@Spastika

Das wäre aber eine Zusammenarbeit von MS und Ubisoft 😀

Schon klar das microsoft mit nintendo zusammen arbeitet die können ja keine ordentlichen spiele entwickeln ohne hilfe!

Die alten Rare-Entwickler sind seit Jahren nicht mehr dort. 50% sind bei Nintendo (Donkey Kong Country Returns / Freeze) und die anderen haben playtonic gegründet (Yoka Laylee). Rare ist heute eine absolut beschissene Firma. Man siehe sich mal Sea of Thieves an. 70€ fuer einen Inhalt von 10%…
Abgesehen von ganz passabler Grafik haben die nichts drauf.

@dharma, richtig und dieses Goldeneye war totaler Murks.

Ein Goldeneye ala Perfect Dark HD welches es für die Xbox ja bereits gibt wäre geil.

Dieses Goldeneye gibt es auch bereits, es durfte lediglich nicht veröffentlicht werden da Nintendo kein grünes Licht gab.

https://youtu.be/RRRuhviJGMQ

Eine Kooperation von Microsoft und Nintendo wäre für die X-Box bestimmt eine große Sache. Umgekehrt wäre es natürlich eine Sensation wenn Rare wieder was für Nintendo machen könnte. Bei dem Gedanken an ein Remake von Banjoo oder DK 64 auf der Switch bekomme ich schon ein feuchtes Höschen.

mhhh….kling interessant!

Dann könnte Rare endlich wieder (gute) Spiele für Nintendo entwickeln!?

Bitte lass es Gears of War vs Rabbits sein! Ich möchte diese Dinger mit der Kettensäge zweiteilen!

Von GoldenEye gabs ja erst vor paar Jahren ein Remake für Wii und ein Jahr später mit dem Zusatz Reloaded für die 360 und PS3

Hätte lieber Remakes von Perfect Dark 1 (das für die 360 war ja eher ein HD-Remaster) und Blast Corps. Oder ein Blast Corps 2.