Dreams: Zehnjahresplan und Exportmöglichkeiten bestätigt

Media Molecule hat offenbar weit in die Zukunft reichende Pläne für das kommende Kreativspiel "Dreams". So haben die Entwickler von einem Zehnjahresplan gesprochen, der mehrere Phasen umfassen soll. Auch die Exportmöglichkeit der Kreationen soll später geboten werden.

Dreams: Zehnjahresplan und Exportmöglichkeiten bestätigt

Die Entwickler von Media Molecule arbeiten nach wie vor an dem kommenden Play-Create-Share-Kreativspiel „Dreams“, das im Laufe des Jahres für PlayStation 4 erscheinen soll. Im Rahmen einer Präsentation bei dem VFX Festival 2018 wurden weitere Spielszenen gezeigt und einige Details verraten. Unter anderem wurde angedeutet, dass der Titel mindestens zehn Jahre lang unterstützt werden soll.

Im Rahmen eines Zehnjahresplans gibt es mehrere Phasen, von denen die erste exklusiv auf PlayStation 4 starten soll. Übrigens wird auch Unterstützung für PlayStation VR geboten. In einer zweiten Phase soll dann die Möglichkeit für den Export der erstellten Kreationen geliefert werden, um die Kreationen mit anderen Tools weiterverarbeiten und veröffentlichen zu können.

Zum Thema: Dreams: Weitere Szenen und Plattformer „Comic Sands“ wurde in 52 Stunden in dem Media Molecule-Kreativtitel erschaffen

„Für die erste Generation von Dreams starten wir exklusiv auf der PlayStation. Du musst eine PlayStation haben, um all diese Sachen zu machen, das ist Phase 1. Dann haben wir danach den sogenannten Exportpfad, wo du Dinge exportieren und in der größeren Welt der Tools und der Veröffentlichung verwenden kannst, aber das ist definitiv in Phase 2.“ Wann welche Phase starte soll wurde aber noch nicht verraten. Umfassendere Details erfahrt ihr im eingebundenen Video sowie auf der Seite Impspace.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

05. Mai 2018 um 11:45 Uhr