Code Vein: Laut einem neuen Hinweis erscheint das Rollenspiel im Juli

Schenkt man einem aktuellen Hinweis Glauben, dann wird das Action-Rollenspiel "Code Vein" in wenigen Monaten für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

Code Vein: Laut einem neuen Hinweis erscheint das Rollenspiel im Juli

Bisher haben die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment noch keinen konkreten Erscheinungstermin für das Action-Rollenspiel „Code Vein“ bekanntgegeben. Allerdings hat inzwischen das finnische PR-Unternehmen 3H Distribution Oy eine E-Mail versandt, mit der man die Termine mehrerer Spiele aufgelistet hatte. Darunter fand sich auch ein Erscheinungsmonat für „Code Vein“.

Demnach soll das Action-Rollenspiel im Juli 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden, wobei man die PC-Version nicht genannt hat. Vor kurzem hatte die PEGI „Code Vein“ bereits eine Alterseinstufung ab 16 Jahren verpasst. Sollte Bandai Namco Entertainment die Veröffentlichung tatsächlich in zwei Monaten vornehmen, sollte die offizielle Ankündigung in nicht allzu ferner Zukunft erfolgen.

Mehr: Code Vein – Video mit brutalem Gameplay und Spielerreaktionen

Die Spieler werden sich in „Code Vein“ mit zahlreichen Wiedergängern anlegen und den eigenen Blutdurst stillen, um nicht selbst zu einem Monster zu werden. Aus spielerischer Hinsicht kann man sich auf ein Action-Kampfsystem im Stile eines „Souls“-Spiels einstellen, sodass man mit verschiedenen Waffen auch so manchen Bossgegner niederstrecken kann.

Quelle: Gamereactor

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Uniklausuren, nicht Schule. Die sind bei mir im Juli und August.

Klausuren sind doch gerade, zumindest in BW.

Pünktlich zur Klausurenphase 😀