Final Fantasy VII: Komponist Nobuo Uematsu in die Arbeiten am Remake involviert

Wie bekannt gegeben wurde, ist auch der japanische Kult-Komponist Nobuo Uematsu in die Arbeiten am Remake zum Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy VII" involviert. Weitere Details zu seinen Arbeiten wurden allerdings nicht genannt.

Nachdem es um das Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ in den vergangenen Monaten recht still wurde, machten zuletzt unerfreuliche Gerüchte die Runde.

Wie es hieß, sollen sich die Verantwortlichen von Square Enix dazu entschlossen haben, sämtliche Inhalte und Fortschritte, die im Rahmen der Zusammenarbeit mit CyberConnect2 entstanden, zu verwerfen. Dies soll das Projekt laut einem Insider um knapp zwei Jahre zurückgeworfen haben. Spekulationen, zu denen sich Square Enix bisher allerdings nicht äußern wollte. Daher sollten diese zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Final Fantasy VII: Mitwirken von Komponist Nobuo Uematsu bestätigt

Erfreulicher fällt da schon die folgende Meldung aus: Wie bestätigt wurde, ist auch der bekannte japanische Komponist Nobuo Uematsu in die Arbeiten am Remake zu „Final Fantasy VII“ involviert. Dieser zeichnete in der Vergangenheit für die Soundtracks verschiedener „Final Fantasy“-Ableger verantwortlich. Auch der Soundtrack zu „Final Fantasy VII“ stammte aus der Feder von Uematsu.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Warf die Trennung von CyberConnect2 das Projekt um zwei Jahre zurück?

In wie weit Uematsu in die Arbeiten am „Final Fantasy VII“-Remake involviert ist beziehungsweise welche Aufgaben er übernehmen wird, ist derzeit noch unklar. Möglicherweise erfahren wir im Zuge der diesjährigen E3, die vom 12. bis zum 14. Juni stattfindet, mehr.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

14. Mai 2018 um 10:27 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. Mai 2018 um 12:05 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

14. Mai 2018 um 16:59 Uhr