Call of Duty Black Ops 4: Nachfolger ebenfalls ohne Story-Kampagne?

Treyarch und Activision gehen mit "Call of Duty: Black Ops 4" einen etwas anderen Weg. Auf die üblicherweise actionreiche Kampagne wird verzichtet. In das Spiel gepackt werden hingegen Solo-Missionen und ein Battle Royale-Modus. Ist das die Grundausrichtung der kommenden "Call of Duty"-Spiele?

Call of Duty Black Ops 4: Nachfolger ebenfalls ohne Story-Kampagne?

Seit gestern ist bekannt, dass der kommende Shooter „Call of Duty: Black Ops 4“ über keine klassische Singleplayer-Story-Kampagne verfügt. Stattdessen wird es einzelne Solo-Missionen geben, über die wir schon heute Vormittag berichtet haben. Neu in „Black Ops 4“ ist auch der Battle Royale-Modus, der offenbar eine Reaktion auf die riesigen Erfolge ist, die „PUBG“ und „Fortnite“ aktuell feiern können.

Aber bedeutet der Verzicht auf die klassische Kampagne in „Call of Duty: Black Ops 4“ auch, dass in künftigen Spielen der Reihe ein vergleichbarer Ansatz verfolgt wird? Nicht wirklich. Künftige „Call of Duty“-Spiele könnten wieder eine typische Story-Kampagne mit sich bringen und „Call of Duty: Black Ops 4“ solle nicht als Maßstab angesehen werden.

Mehr: Call of Duty Black Ops 4 – Treyarch begründet fehlende Einzelspieler-Kampagne – Solo-Missionen dabei

Der Senior Producer Yale Miller betonte: „Der Einzelspieler-Modus fehlt nur dieses Mal. Ich glaube wirklich, dass wir mit jedem Spiel, das wir entwickeln, die Fans fragen werden, was sie am meisten lieben. Wenn das eine weitere traditionelle Kampagne sein sollte, dann machen wir eine weitere traditionelle Kampagne. Aber gerade jetzt, für das was unsere Ziele für Black Ops 4 sind, war es nur der Multiplayer, Zombies und Blackout, auf die wir uns konzentrieren wollten.“

„Call of Duty: Black Ops 4“ wird am 12. Oktober 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Weitere Informationen zum Shooter halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit. Unter anderem erfahrt ihr dort, dass noch nicht feststeht, wie viele Spieler der Battle Royale-Modus unterstützen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sebacrush

Sebacrush

18. Mai 2018 um 13:08 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

18. Mai 2018 um 13:18 Uhr
Aragorn85

Aragorn85

18. Mai 2018 um 13:50 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

18. Mai 2018 um 15:19 Uhr