Dark Souls Remastered: "Blighttown" zeigt sich im neuen Gameplay

Das Action-Rollenspiel "Dark Souls Remastered" lässt nicht mehr lange auf sich warten. Heute ist schon einmal neues Gameplay aus "Blighttown" aufgetaucht.

Dark Souls Remastered: „Blighttown“ zeigt sich im neuen Gameplay

Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment werden Ende der nächsten Woche das Action-Rollenspiel „Dark Souls Remastered“ in den weltweiten Handel bringen. Die Neuauflage soll auch einige technische Verbesserungen mit sich bringen, die unter anderem eine deutlich stabilere Bildrate bieten sollen. Damit sollte auch das Ruckeln in „Blighttown“ der Vergangenheit angehören. Dies kann man heute in einem neuen Gameplay-Video überprüfen, da man uns bereits sieben Minuten aus dem giftigen Gebiet zeigt.

Allerdings sollte man in der Neuauflage keine allzu großen technischen Veränderungen erwarten. Stattdessen haben die Entwickler einige Anpassungen vorgenommen und neue Funktionen hinzugefügt. Unter anderem wurde die Spieleranzahl im PvP-Modus auf 6 erhöht. Außerdem kann man ein Passwort festlegen, das das Zusammenspielen mit Freunden deutlich vereinfachen sollte.

Mehr: Dark Souls Remastered – Pre-Order-Trailer mit neuen Spielszenen veröffentlicht

„Dark Souls Remastered“ wird am 25. Mai 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Eine Nintendo Switch-Version wurde auf den Sommer 2018 verschoben. Zuvor wird man auf dem Konsolenhybriden einen Netzwerktest veranstalten, um die Infrastruktur auf den Prüfstand zu stellen.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

Helldivers 2: Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein
Helldivers 2 Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein

Ein Teil der Spieler sehn sich in „Helldivers 2“ nach neuen Herausforderungen. Doch wie Shams Jorjani, CEO der Arrowhead Game Studios, jetzt erklärt hat, haben die Entwickler Probleme damit, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Läuft wohl immer mit 60FPS. Als ich das gelesen hab konnte ich das im Bezug auf Blighttown nicht glauben 😀

Da war ich doch am meisten gespannt drauf. Was für eine Wohltat! 🙂 Auch wenn ich damals schon so tief in das Spiel hineingesaugt wurde, dass mich nicht mal dieses Ruckelmassaker gestört hat.^^

@ResiEvil90

Dark Souls hat nie mit Next Gen Grafik gepunktet aber trotzdem sehen die Locations Gegner usw sehr stimmig aus. Für mich ist Dark Souls 1-3,Demon Souls und Bloodborne so ziemlich das Beste was es an Videospielen gibt! Ich liebe die Atmosphäre die Herausforderung und einfach alles andere
Dark Souls Remastered habe ich schon vorbestellt dann habe ich die ganzen Teile für PS4

Volle Zustimmung 😉

Wtf is this shit?
Es ist nicht Blighttown wenns mit mehr als 8 fps laeuft.

Richtig fies fand ich diese Pilze im Alten Baum unter Blight Town am Sumpf. Die konnten einen versteinern oder so das war echt fies^^ im Remastered bin ich besser vorbereitet 🙂

Mit dem General Schlüssel schnell abgehagt und weiter geht’s

Dark Souls hat nie mit Next Gen Grafik gepunktet aber trotzdem sehen die Locations Gegner usw sehr stimmig aus. Für mich ist Dark Souls 1-3,Demon Souls und Bloodborne so ziemlich das Beste was es an Videospielen gibt! Ich liebe die Atmosphäre die Herausforderung und einfach alles andere 😉
Dark Souls Remastered habe ich schon vorbestellt dann habe ich die ganzen Teile für PS4 🙂

Immer noch genau so hässlich wie früher. Aber bei Blighttown muss das ja auch so sein.

Für die Nostalgie hätten die gut und gerne künstlich nur 10 Fps in diesem Bereich einfügen können