Die Entwickler von Survios haben mit „Creed: Rise to Glory“ einen neuen VR-Box-Titel angekündigt, in dem die Spieler in die Rollen der beliebten Film-Charaktere Rocky Balboa und Adonis Creed schlüpfen können. Im Herbst 2018 sollen PlayStation VR-Besitzer die virtuellen Boxhandschuhe anziehen können. Laut den Machern sollen das „cinematische Drama des Trainings mit dem legendären Rocky Balboa und Kämpfe mit einer Auswahl Champions in den namhaftesten Ringen des Sports“ geboten werden.
In „Creed: Rise to Glory“ können die Spieler auch als Rocky Balboa auf dem Höhepunkt seiner kämpferischen Fähigkeiten in den Ring steigen. Doch der Karriere-Modus verfolgt die Geschichte von Adonis Creed auf seiner Reise vom Underground Amateur zum Champion im Rampenlicht. Die Entwickler haben für ein realistisches Box-Erlebnis eine „revolutionäre Phantom Melee Technologie“ entwickelt, die „eindrucksvolles Melee Kampf VR“ möglich machen soll. Das Tracking der Hände wird mit PlayStation Move-Controllern sichergestellt.
„Egal, ob ihr euch dazu entscheidet, Creeds Geschichte zu erleben oder ihr euch euren eigenen Exhibition Battles gegen eine Auswahl fähiger Gegner stellt, diese Technologie lässt euch jeden Schlag, Uppercut und Stoß durch situationsbedingte Desynchronisation spüren, darunter Müdigkeit, Taumeln und Knockouts“, heißt es auf dem PlayStation Blog von offizieller Seite.
Nachfolgend könnt ihr ein Interview-Video mit einigen Gameplay-Szenen sowie einige Screenshots ansehen:
ich finde es gut das erste box spiel macht schon richtig laune. und das bestimmt auch. ich finde es lustig wie hier alles immer schlechtreden müsst. klar könnte mehr in vr kommen ,und auch besseres. aber so ein box spiel ist schon was geiles. wenn es dan auch realistisch ist, mit blut etc..
@Nur mit Niwo: der einzige Fakt ist, dass Sony bestätigt hat, dass VR nicht die Erwartungen von Sony erfüllt hat. Alles andere ist einfach mal hinzugedichtet…
@Frauenarzt: schön, von dir mal unter einer VR-News Fakten zu lesen und nicht nur Vorurteile – leider aber nur bei einem Thema, bei dem es gar nicht um VR ging…
ok.das wusste ich nicht
@Floscho
Adonis Creed ist schon richtig.
Hier gehts um den Boxer aus dem Creed Film.
Apollo war sein Vater, der ja in Rocky IV starb.
der hieß doch apollo creed,und nicht adonis?!?!
@SkywalkerMR
Ja, ganze 6 Mal. Apollo 11, 12, 14, 15, 16 und 17
Das letzte Mal mit Apollo 17 am 11. Dez. 1972
Traurig. Die letzten 46 Jahre war Zero.^^
Wir sind auf dem Mond gelandet und können menschliche Ohren auf dem Rücken von Mäusen züchten. Aber dass man immer noch diese Sticks für VR benutzen muss…
Selbst wenn ich es toll finden würde, mir persönlich wäre das viel zu peinlich, alleine schon vor meiner Partnerin mit so einem Teil auf dem Gesicht da zu stehen und Luftschläge zu machen, mich weg zu ducken usw usw. LOL.
Das sind jetzt aber auch mittlerweile schon die Ausläufer, Fakt ist, und das wurde sogar seitens Sony bestätigt, VR blutet jetzt nur noch aus.
Boxen für Leute die Angst haben eine auf die Nase zu bekommen 😀
Brille am Kopf und mit den Move-Controllern rumfuchteln, herrlich.^^
Viel bescheuerter kann man fast nicht mehr aussehen. Muahahaha 😀
Mit jeder neuen VR-Demo schaufelt sich das Ding sein eigenes Grab.