Der Gründer von Studio Hazelight, Josef Fares, hat mit seinem Koop-Actionspiel „A Way Out“ ein interessantes neues Spielkonzept realisiert, das die Aufmerksamkeit der Community auf sich zog. Und wie er zu verstehen gibt, hat er bereits neue Ideen für ein kommendes Projekt. Der Erfolg von „A Way Out“ hat zunächst für ein starkes Wachstum des Teams gesorgt, was auch den nächsten Projekten zu Gute kommen wird.
„Man muss verstehen – A Way Out war ein großer Erfolg, das ist verrückt – wir haben mit 10 Leuten angefangen und sind auf 40 angewachsen, 70% des Teams waren Praktikanten, warte einfach bis zum nächsten Projekt, das wir machen“, sagte Fares im aktuellen Interview. „Jetzt sind wir im Grunde Super-Spieleentwickler. Während das Team immer besser wird, können wir bessere, größere Spiele machen.“
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„Ich denke, dass Vielfalt selten ist. Man sieht, dass die Spieler das Spiel spielen und sie nicht müde werden, das Spiel weiter zu spielen. Darauf bin ich sehr stolz und auch auf die Reaktionen was passiert, wenn sie durch das Spiel spielen, das ist super toll zu sehen. “
„A Way Out“ wurde am 23. März 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Geiles game echt das ende hat mich sehr überrascht und wir hatten mega viel spass:)
ich hätte gern wieder was aus ner fantasy welt.
mir gefiel brothers sehr. a way out ehr weniger
GENIALES GAME !!! Bitte mehr davon !!!
Rückblickend immernoch faszinierend was sie aus A Way Out gezaubert haben.
Niemand ist motivierter als Josef Fares ^^.
Denen traue ich einiges zu. Allein von der technischen Seite ist a way out ziemlich beeindruckend.