Star Wars: Das von EA Vancouver übernommene Projekt hat immer noch Singleplayer-Inhalte

Das kommende "Star Wars"-Spiel von EA Vancouver, dessen Entwicklung bei Visceral Games begann, wird offenbar weiterhin eine Singleplayer-Geschichte beinhalten. Aktuelle Hinweise dazu liefert eine Stellenanzeige.

Star Wars: Das von EA Vancouver übernommene Projekt hat immer noch Singleplayer-Inhalte

Im Zuge der Schließung von Visceral Games wurde das dort in Entwicklung befindliche „Star Wars“-Action-Adventure an EA Vancouver übertragen, wo es grundlegend verändert werden sollte. Es wurde spekuliert, dass dies bedeutet, dass der Titel von einem reinen Singleplayer-Titel zu einem Online-Spiel umgewandelt wird. Eine aktuellen Stellenanzeige hat nun ein interessantes Detail verraten.

Demnach wird das neue „Star Wars“-Spiel auch weiterhin eine Singleplayer-Story beinhalten. Mit der  aktuellen Stellenanzeige wird ein Senior Online Designer gesucht, der unter anderem die Aufgabe hat, mit dem Creative Director, dem Game Director und dem Lead Writer zusammen zu arbeiten, um die verbundenen Features mit der Singleplayer-Geschichte und dem Gameplay in Einklang zu bringen und eine stimmige Erfahrung zu liefern. Weiter bestätigt die Jobanzeige, dass es ein Spiel mit Live-Services und einer Ingame-Wirtschaft sein wird.

Zum Thema: Visceral Games wird geschlossen, das Star Wars-Action-Adventure wird EA Vancouver übertragen und grundlegend verändert

Die Schließung von Visceral Games und die Übertragung des Spiels an das neue Studio hatte auch damit zu tun, dass der Titel laut der Einschätzung der EA-Manager zu linear und zu sehr auf Singleplayer fokussiert war, erklärte der Electronic Arts CFO Blake Jorgensen vor einiger Zeit. „Während wir das Spiel weiterhin beobachtet hatten, sah es immer noch wie ein viel lineareres Spiel aus, das die Leute heutzutage nicht mehr so sehr mögen, wie sie es vor fünf oder zehn Jahren taten“, waren Jorgensens Worte. Im Angesicht des Megaerfolges des neuen „God of War“ für PS4 erscheinen die Worte aus dem vergangen Jahr doch etwas fragwürdig.

 

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Das is Ansichtssache ich fand Solo ziemlich gelungen.

Was EA mit der Lizenz anstellt is wahrhaftig grauenhaft. Auch wenn ich kein großer Disney Fan bin , wäre es schön wenn Sie EA die Lizenz abnehmen und jemand damit beauftragen die uns ein neues Kotor oder JK bringen.

Zum Thema singelplayer : EA sollte sich mal die Verkaufszahlen von GOW angucken welches ein exklusiv Spiel ist. Schade das es keine Raubkopien wie früher gibt damit Entwickler wie EA gezwungen wären Qualität abzuliefern.

Disney macht es doch selber nicht besser. die letzten filme bis auf Rogue one waren alle scheiße

Die ganzen Star Wars Fans kaufen es doch trotzdem, anstatt EA mal richtig abzustrafen. So das Disney denen ordentlich den oasch aufreißt.

Vor allen …hat immer NOCH Singleplayer INHALTE. Aehm Star Wars Battlefront (1) hatte auch Singleplayerinhalte und bleibt trotzdem ein Multiplayerspiel.

Als Starwars Fan bin ich schwer angepisst davon was diese EA Astlöcher aus diesem Spiel machen werden. Meine Macht, ähem, meine Hoffnung war groß als Visceral noch das Projekt entwickelten. Als EA übernahm wusste ich sofort, dass das nix für mich werden wird. Ich will endlich ein großes, episches Singleplayer RPG, mit gar keinem oder nur sehr rudimentär eingeschränktem MP. Schon Ewigkeiten her, dass ich ein Spiel von EA gekauft hab.

der Singleplayer wird sich auf ein glorifiziertes Tutorial beschränken.

Deren dummheit kotzt mich so an, gute games sind gute games. Online macht ein Spiel nicht besser sondern guter Inhalt. Wenn de das hast kannste online gehen aber auch dem Spieler was bieten und nicht melken! Dazu brauch ich nicht 80 geldgeile affen fragen, sondern einfach nur den controller in die hand nehmen, zocken und mir gedanken machen was ich brauch und was nicht!