Sekiro - Shadows Die Twice: Kein Multiplayer und kein Rollenspiel - Weitere Details zum From Software-Spiel

Es sind zahlreiche neue Details zu "Sekiro: Shadows Die Twice" aufgetaucht. Laut denen wird From Software auf einen Multiplayer verzichten. Zudem sollte man kein Rollenspiel mit Klassen und anderen Funktionen erwarten.

Activision und die zuständigen Entwickler von From Software hatten vor wenigen Tagen „Sekiro: Shadows Die Twice“ offiziell enthüllt. Das neueste Abenteuer der „Dark Souls“- und „Bloodborne“-Schöpfer soll Anfang 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den Handel kommen. Inzwischen sind neue Details erschienen, die so manchem „Soulsborne“-Fan sauer aufstoßen könnten.

Demnach handelt es sich bei „Sekiro: Shadows Die Twice“ um ein Action-Adventure, das keine Rollenspiel-Elemente wie Stats, Rüstungen, Waffen und Klassen zu bieten haben wird. Stattdessen kann man Erweiterungen für die Armprothese entdecken, die offensive und unterstützende Funktionen bieten sollen. Unter anderem sollen Prothesen-Erweiterungen wie eine Axt, ein Knallkörper, eine Fackel und ein Schild enthalten sein.

Darüber hinaus hat From Software bestätigt, dass in „Sekiro: Shadows Die Twice“ komplett auf einen Multiplayer verzichtet wird. Somit wird man kein PvP und PvE mit Freunden wie in den „Soulsborne“-Spielen erwarten können. From Softwares Yasuhiro Kitao sagte diesbezüglich: „Dieser Titel wurde von Beginn an als Einzelspieler-Erfahrung entworfen. Ein Teil davon ist, dass ein Fokus des Spiels ist, dass man als Ninja spielen muss, anstatt von Beginn an eine Wahl zwischen mehreren Klassen zu haben. Als Resultat konnte sich das Team wirklich darauf konzentrieren, was diese Mechaniken sind und diese so tiefgreifend wie möglich machen.“

Mehr: Sekiro Shadows Die Twice – Zusätzliche Details und Bilder aufgetaucht

Die Umgebungen sind vertikal aufgebaut, damit der neue Greifhaken auch für die Bewegung in der Spielwelt genutzt werden kann. Das Kampfsystem konzentriert sich hingegen auf die Körperhaltung, sodass Konter und Balance eine große Bedeutung haben. Außerdem werden leichte Schleichmechaniken ins Spiel gebracht. So kann man Gegner von hinten direkt ausschalten, sich an Wände drücken, sich an Kanten hängen oder auch im Gras verstecken.

Wenn man stirbt, kann man sich direkt wiederbeleben und in den Kampf zurückkehren. Die Anzahl der Wiederbelebungen ist begrenzt. Der Tod sorgt jedoch dafür, dass die Feinde ihr Interesse verlieren und zu ihren normalen Tätigkeiten zurückkehren. Darüber hinaus soll eine weitläufige und verbundene Spielwelt zum Erkunden einladen. Das Währungssystem, das sich von anderen From Software-Spielen unterscheiden soll, dient als Upgrade-System für die eigene Ausrüstung.

Quelle: GematsuGameSpot

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TenaciousD

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Ryu_blade887

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RoyalKratos

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Lichtenauer

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