Starfield: Erscheint möglicherweise erst für die kommende Konsolen-Generation

Kommentare (7)

Nach den Gerüchten der Vergangenheit wurde "Starfield" im Rahmen der diesjährigen E3 auch offiziell angekündigt. Laut dem verantwortlichen Publisher Bethesda Softworks könne allerdings nicht garantiert werden, dass der Titel noch für die aktuelle Konsolen-Generation erscheint.

Im Zuge der diesjährigen E3 kündigte der US-Publisher Bethesda Softworks mehrere neue Projekte an, unter denen sich auch ein Titel befand, der in der Vergangenheit immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte.

Die Rede ist vom Rollenspiel „Starfield“, das laut offiziellen Angaben noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird. Handfeste Details zu „Starfield“ nannte Bethesda Softworks bisher zwar nicht, deutete in einem aktuellen Interview aber zumindest an, dass wir es hier mit einem Projekt zu tun haben, das möglicherweise erst für die kommende Konsolen-Generation veröffentlicht wird.

Starfield: Release erst auf der PS5 und der Next Xbox?

In Stein gemeißelt sei dahingehend zwar noch nichts, allerdings könne man laut Creative Director Todd Howard nicht garantieren, dass auch die PlayStation 4 und die Xbox One noch mit „Starfield“ bedacht werden. „Ich will ehrlich sein. Auf diese Frage kann ich noch keine Antwort geben“, wird Howard zitiert.

Zum Thema: The Elder Scrolls VI und Starfield: Bethesda bestätigt Entwicklung der neuen Rollenspiel-Titel mit Trailern

Und weiter: „Ich kann nicht uneingeschränkt ja sagen, ob ich die Konsolen der aktuellen Generation hinter mir lasse. Das Spiel soll nicht auf diese Weise eingeschränkt werden. Ich bin bereit, die Konsolen der aktuellen Generation hinter mir zu lassen, aber das hat im Moment keine Priorität. So würde ich das Ganze formulieren.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Kenth sagt:

    Ist doch bereits seit den Teasertrailern bekannt, dass Starfield und TES 6 Next Gen Titel werden!!

    (melden...)

  2. proevoirer sagt:

    Und die meisten Spiele die wir auf der E3 gesehen haben, könnten nochmal als Remaster Version erscheinen.

    (melden...)

  3. samonuske sagt:

    Gutes zeichen das die nexte Generation schon im anmarsch ist und keine Pro2.

    (melden...)

  4. Bulllit sagt:

    War doch am Anfang klar!

    (melden...)

  5. xjohndoex86 sagt:

    Ich bitte sogar drum!

    (melden...)

  6. Hal Emmerich sagt:

    War doch klar, es wurde ja extra gesagt das es sich um ein next gen spiel handelt! 🙂

    (melden...)

  7. GAMENETICORE sagt:

    Erwarte diese Spiele für die nächste Generation.(PS5)

    Fallout 5
    Horizon 2
    GTA 6
    GAMENETICORE the Pig-Priest 😀 ^^
    Tropico 7 usw....

    Das sind nur Beispiele ausgenommen SONY's geheime PS5-Kracher.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews