Auch in der kommenden Fußballsimulation „FIFA 19“ wird Electronic Arts den bereits vor zwei Jahren eingeführten „The Journey“-Story-Modus fortsetzen. Doch wie inzwischen bestätigt wurde, soll der Karrieremodus „The Journey“, in dem die Spieler die Karriere des fiktiven Spielers Alex Hunter verfolgt haben, beendet werden.
Laut aktuellen Angaben war von Anfang an nur eine Trilogie geplant, die mit „FIFA 19“ abgeschlossen wird. Das bestätigte EA Sports im Rahmen der E3 2018. Ob dann im kommenden Ableger „FIFA 20“ eine neue Story-Kampagne aufgegriffen wird, ist noch nicht bekannt.
The Journey: Die Trilogie geht zu Ende
„Das ist alles, was wir bei diesem Event enthüllen können“, heißt es dazu. „Es ist das Ende einer Trilogie, die wir immer als Trilogie geplant hatten. Denn eines der Dinge, die wir zeigen wollten, waren die verschiedenen Ebenen des Fußballs. Also begannen wir mit seinem Durchbruch in der professionellen Welt des Fußballs, im zweiten Jahr breitete er seine Flügel aus – MLS, Europa. Und jetzt im dritten Jahr konkurriert er um den ultimativen Preis im Klubfußball. Es ist immer so geplant gewesen und wir werden später weitere Ankündigungen haben.“
Immerhin wird angedeutet, dass in „FIFA 20“ eine Art Karrieremodus mit Story-Fokus enthalten sein wird. Details dazu werden wie aber wohl erst in etwa einem Jahr in Erfahrung bringen können.
@BVBCHRIS
Zwei neue Vereinslizenzen.
Gibt’s bei FIFA16 nicht daher ist es mir egal haha
man wird bestimmt eine Frau spielen! 😀
bin gespannt was the journey bei fifa 20 ersetzen wird.
Ich finde es gut das bei Fifa die tiefe der Simulation noch vor dem finanziellen Erfolg steht.