Battlefield V: EA und DICE planen offenbar einen geschlossenen Alpha-Test

Kommentare (5)

Allem Anschein nach werden ausgewählte Spieler die Möglichkeit erhalten, den Shooter "Battlefield V" im Rahmen einer geschlossenen Alpha zu testen. Dies lässt zumindest ein mittlerweile wieder entfernter Tweet eines EA-Mitarbeiters vermuten.

Battlefield V: EA und DICE planen offenbar einen geschlossenen Alpha-Test

Vor ein paar Tagen kündigten Electronic Arts und die Entwickler von DICE die laufenden Arbeiten am Shooter „Battlefield V“ an.

Dieser wird für die Konsolen sowie den PC erscheinen und die Spieler an die Fronten des Zweiten Weltkriegs verfrachten. Genau wie es bereits in den diversen Vorgängern der Fall war, wird die Mehrspieler-Komponente auch bei „Battlefield V“ das Herzstück des Shooters bilden.

Battlefield V: Entwickler planen offenbar eine geschlossene Alpha

Um zu gewährleisten, dass zum Launch von „Battlefield V“ alles rund läuft, scheinen die Entwickler von DICE auch auf die Unterstützung beziehungsweise das Feedback der Community zu setzen. So veröffentlichte Jim Hejl, Principal Software Engineer bei Electronic Arts, einen Tweet, in dem die Rede von einem geschlossenen Alpha-Test war.

Zum Thema: Battlefield V – EA zur Kritik an den weiblichen Charakteren: „Akzeptiert es oder kauft es nicht“

Weiter hieß es, dass erste Details zu diesem noch in diesem Monat folgen werden. Da der besagte Tweet in der Zwischenzeit wieder entfernt wurde, liegt die Vermutung nah, dass Hejl etwas voreilig zu Werke ging. Sobald die offizielle Ankündigung des geschlossenen Alpha-Tests folgt, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

„Battlefield V“ erscheint am 19. Oktober für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Google Cache

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Dreilochstute sagt:

    LOL Alpha. Ich frage mich warum es überhaupt noch eine Alpha Version gibt? Man nimmt doch sowieso immer diese uralt- Engine und modifiziert diese hier und da ein wenig.

    Sobald man die Karten erstellt hat, ist das Game von EA sofort in der Beta Phase. So ist es einfach und das weiß jeder, der sich ein wenig mit Spielen auskennt.

    (melden...)

  2. PICKofDESTINY sagt:

    3 Löcher in der Stute? Da kommt doch viel zu viel Luft ran! Der beste Shooter ist immer noch COD,der Teil mit der supergeilen Handlung...komm gerade nicht auf den Namen... Naja Battlefield ist jedenfalls tot...machen COD ja nur alles nach. Bei BF kann man ja nicht mal die Addons zocken weil es keine Spieler gibt! Aber die Handlung bei BF ist besser als die von COD das steht fest!

    (melden...)

  3. TenaciousD sagt:

    CoD besser als Battlefield... Hihi Made my day... CoD ist doch eher das Abfallprodukt ala Shooter...

    (melden...)

  4. ResiEvil90 sagt:

    Battlefield 5 wird richtig geil! Ich freue mich riesig!

    (melden...)

  5. K.O_SYST3M sagt:

    Freu mich auch sehr auf das Spiel. Ich bin ja der Meinung, dass sie Battlefield Veteranen mehr belohnen sollten. Wieso kriegen Leute die bspw. 5 Battlefields in Folge gezockt haben nicht n Key für die closed Alpha / Beta? Ich weiß bei Bad Company 2 (glaube ich) damals, hat man als Veteran n paar Boni bekommen. Schade das es das nicht mehr gibt. Die leute können dann doch auch am besten Feedback geben.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews