Battlefield V: Setzt im Gegensatz zu Black Ops 4 weiter auf eine Singleplayer-Kampagne

Wie die Entwickler von DICE versprechen, halten sich auch bei "Battlefield V" an den klassischen Singleplayer-Kampagnen fest. Der simple Grund: Diese erfreuen sich bei den Spielern nach wie vor großer Beliebtheit.

Battlefield V: Setzt im Gegensatz zu Black Ops 4 weiter auf eine Singleplayer-Kampagne

Vor ein paar Tagen kündigten Electronic Arts und die Entwickler von DICE die laufenden Arbeiten am Shooter „Battlefield V“ offiziell an.

Der neueste Ableger der Reihe entsteht derzeit für die Konsolen sowie den PC und wird im Oktober erscheinen. Während sich Activision und Treyarch bei „Call of Duty: Black Ops 4“ dazu entschlossen, auf eine klassische Singleplayer-Kampagne zu verzichten, wird diese im Zuge von „Battlefield V“ auch weiterhin an Bord sein. Der simple Grund: Laut DICE erfreuen sich entsprechende Geschichten nach wie vor großer Beliebtheit.

Battlefield V: DICE hält an der klassischen Singleplayer-Kampagne fest

Senior Producer Lars Gustavsson dazu: „Ich denke, wir haben uns und der Welt [in Battlefield 1] gezeigt, dass dies ein Krieg von epischem Ausmaß war. Es umfasste die ganze Welt und meiner Meinung nach erlauben es uns diese Kriegsgeschichten, den Krieg in die richtige Perspektive zu rücken. Wir nehmen diese Einstellung für Battlefield V mit, da wir keineswegs zurückgehen und und alle Spiele des Zweiten Weltkriegs, die wir alle schon gespielt haben, wiederholen möchten. Wir möchten neue Sachen finden, die die Menschen begeistern.“

Zum Thema: Battlefield V: EA und DICE planen offenbar einen geschlossenen Alpha-Test

Und weiter: „Geht es um die anderen Entwickler, dann sind wir natürlich Gamer. Wie spielen andere Titel und wir verfolgen die Trends der Branche. Aber das ist etwas, was für uns super wichtig ist und von dem wir wirklich begeistert sind. Bei Wettbewerben auf die andere Bahn zu schauen, ist der beste Weg, um zu stolpern und die Konzentration zu verlieren.“

„Battlefield V“ erscheint am 19. Oktober für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dreilochstute

Dreilochstute

19. Juni 2018 um 09:06 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

19. Juni 2018 um 09:25 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

19. Juni 2018 um 09:35 Uhr
uncharted2gamer

uncharted2gamer

19. Juni 2018 um 10:35 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

19. Juni 2018 um 11:33 Uhr