Fallout 76: Der Multiplayer soll etwas Einzigartiges bieten

Mit "Fallout 76" bringt Bethesda Softworks einen Online-Ableger der erfolgreichen Rollenspiel-Marke auf den Markt. Allerdings soll das Spiel letztendlich nicht das sein, was die meisten Leute erwarten.

Bethesda Softworks und die Bethesda Game Studios hatten vor kurze das Online-Rollenspiel „Fallout 76“ für die Konsolen und den PC angekündigt. Inzwischen hat Bethesdas VP of Marketing Pete Hines in einem Interview mit Gamereactor klargestellt, dass die Spieler keinen typischen Online-Multiplayer oder ein MMO erwarten sollten.

„Die Wahrheit ist, dass dieses Spiel nicht das ist, was jeder erwartet oder was jeder direkt denkt. Ich verstehe, wenn man ‚online‘ hört oder ‚Multiplayer‘ oder ‚PvP‘ hört, dass die Leute denken: ‚Nun, es ist ein MMO‘ oder ‚Es ist ein Frei-für-alle, in dem sich nur jeder gegenseitig abschießt'“, sagte Hines. Allerdings würde dies nicht zum Stil der Bethesda Game Studios passen.

Die Entwickler würden sich nicht die Produkte anderer Entwickler anschauen und kopieren. Stattdessen sei man darauf konzentriert, etwas Einzigartiges zu erschaffen, das in dieser Art niemand gemacht habe. Die eigene Stärke sei, dass man Sachen macht, die andere Leute nicht versuchen und die Grenzen auslotet.

Mehr: Fallout 76 – Neues Gameplay-Video heißt uns in West Virginia willkommen

“ […] ich denke, sobald mehr und mehr Informationen herauskommen, dass die Leute verstehen werden, dass es keine Massen an Leuten sind, es ist post-apokalyptisch. es werden Dutzende und Dutzende, nicht Hunderte, sein und dass man nicht einfach jemanden haben kann, der einem hinterherjagt und immer wieder und wieder tötet“, betonte Hines im Weiteren. Der PvP sei eher ein Herausforderungssystem. Somit wird man nicht einfach jeden töten können, den man sieht.

„Fallout 76“ wird am 14. November 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.  Sollte man sich das Spiel vorbestellen, darf man auch an einer geschlossenen Beta teilnehmen.

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best case wäre ein spielprinzip dieser art: man baut seine eigene kleine basis (ob allein oder mit verbündeten). man geht raus zum erforschen, questen etc. wenn man in seiner basis ist, sieht man gegner auf der map, die in einer bestimmten entfernung deiner basis sind (ein kreis um deine basis wo dann wie ein radar die position von feinden angezeigt werden zB.) so sieht man auch, ob die gegner auf deine basis zu kommen, oder nur vorbeilaufen um anderen sachen nachzugehen. falls sie angreifen oder zu dicht kommen kriegst du eine notification bzw. deine abwehrsysteme der basis greifen an.

Den sollte man eventuell kein 08/15 Survival Spiel bringen wie es sie zu tausenden in der Müllhalde des Gamings namens Steam schon gibt.

Mmmm es wäre ne super Sache, wenn man zum Beispiel Gebiete abstecken könnte das halt jeder sein Stück Land besitzt und man mit anderen Spielern benachbart ist, halt wie in irgendwelchen Western-filmen.

Ne Menge Bugs und miese Grafik denke ich.