Kingdom Hearts 3: Serienschöpfer interessiert an einer Disney-Freizeitpark-Kollaboration 

Der für die "Kingdom Hearts"-Reihe verantwortliche Executive Producer Shinji Hashimoto möchte offenbar mit Disney darüber sprechen, ob "Kingdom Hearts" einen Platz in den Disney-Themenparks finden könnte.

Kingdom Hearts 3: Serienschöpfer interessiert an einer Disney-Freizeitpark-Kollaboration 

Auch wenn es sehr lange gedauert hat, wird mit „Kingdom Hearts III“ Anfang des nächsten Jahres die langersehnte Fortsetzung der beliebten Action-Rollenspiel-Reihe veröffentlicht. Da in dem Titel auch aus den bekannten Disney-Welten zahlreiche Charaktere vertreten sein werden, ist das Spiel vielleicht nicht nur für echte Gaming-Fans von Interesse. In dieser Hinsicht besteht vielleicht sogar die Möglichkeit, dass ein entsprechender Disney-Freizeitpark eröffnet wird.

Zwar gibt es anscheinend noch keine entsprechenden Pläne, aber immerhin wäre der für die „Kingdom Hearts“-Reihe verantwortliche Executive Producer Shinji Hashimoto durchaus offen für die Idee. Im Rahmen einer aktuellen Fragerunde mit Investoren kam man darauf zu sprechen.

Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Nomura äußert sich zu dem Umfang und die DLCs

„Ich bin ein Kingdom Hearts-Fan. Es ist bedauerlich, dass die Veröffentlichung von Kingdom Hearts auf das nächste Jahr verschoben wurde. Bei Final Fantasy gab es kürzlich eine Zusammenarbeit mit den Universal Studios Japan, aber diese Serie ist eine Zusammenarbeit mit Disney. Nach dem 15. Jahrestag werden nicht nur Fans die Spiele kaufen. Mit den bevorstehenden Freizeitpark-Erweiterungen von Disney, gibt es dabei eine Möglichkeit Kingdom Hearts zu integrieren?“, fragte ein Besucher.

Hashimoto war von dieser Idee durchaus angetan: „Danke für Ihren Vorschlag. Seit 1997 beaufsichtige ich die Kingdom Hearts-Franchise. […] Da Disney Kingdom Hearts immer mehr Beachtung schenkt, würde ich gerne weiter darüber sprechen. Ein Angebot in Disneyland würde  sicherlich zum Wachstum des Kundenstamms beitragen.“

„Kingdom Hearts 3“ wird am 29. Januar 2019 für PS4 und Xbox One erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

26. Juni 2018 um 15:06 Uhr