Shenmue I & II: Vermeintlicher Releasetermin im Xbox-Store aufgetaucht (Update

Vor wenigen Wochen kündigte Sega die HD-Remaster zu "Shenmue" und "Shenmue 2" auch offiziell an. Wie sich dem Xbox-Store entnehmen lässt, ist der Release der Neuauflagen für Ende August angesetzt.

Shenmue I & II: Vermeintlicher Releasetermin im Xbox-Store aufgetaucht (Update: Von Sony & Microsoft bestätigt)

Nachdem sich die Fans in der Vergangenheit immer wieder für HD-Neuauflagen zu den Kult-Titeln „Shenmue“ beziehungsweise „Shenmue 2“ einsetzten, wurden diese vor wenigen Monaten auch offiziell angekündigt.

„Shenmue I & Shenmue II“ befinden sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und werden alle Features umfassen, die bereits die Dreamcast-Originale aus den Jahren 2000 beziehungsweise 2001 mit sich brachten. Da Sega bisher nur von einer Veröffentlichung im Jahr 2018 sprach, war bisher unklar, wann die Remaster im Endeffekt veröffentlicht werden sollten.

Shenmue I & II: Erscheinen die Neuauflagen im August?

Für Klarheit könnte in diesen Stunden der Xbox-Store sorgen, der Xbox One-Besitzern ab sofort nicht nur die Möglichkeit bietet, „Shenmue I & Shenmue“ vorzubestellen. Darüber hinaus tauchte ein vermeintlicher Releasetermin in Form des 21. August auf. Sega selbst wollte diesen bisher allerdings nicht bestätigen. Sollte eine offizielle Stellungnahme des Publishers folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Zum Thema: Shenmue I & II: Achievements, Preis und weitere Details zum Remaster enthüllt

„Shenmue I & II wurden ursprünglich 2000 bzw. 2001 für Dreamcast veröffentlicht. Diese Action-Adventures in einer offenen Welt, die Jiu-Jitsu-Kämpfe, investigative Ermittlungen, Rollenspielelemente und grossartige Minispiele meisterhaft verbinden. Hier fanden sich zum ersten Mal verschiedenste Aspekte des modernen Gamings, darunter Stadterkundung in einer offenen Welt – ausserdem führte diese Reihe das Quick-Time Event (QTE) ein. Nicht zu vergessen war es eines der ersten Spiele mit einer beständigen offenen Welt, in der der Tag zur Nacht wurde, das Wetter sich änderte, Läden öffneten und schlossen und NSCs nach eigenen Zeitplänen ihren Geschäften nachgingen“, heißt es zu den Neuauflagen.

Update: In der Zwischenzeit wurde der Termin auch von Microsoft sowie dem PlayStation Store bestätigt. Somit gilt als sicher, dass die Angaben zutreffend sind.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

03. Juli 2018 um 08:59 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

03. Juli 2018 um 11:26 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

03. Juli 2018 um 13:17 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

03. Juli 2018 um 15:09 Uhr
spider2000

spider2000

03. Juli 2018 um 16:00 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

03. Juli 2018 um 16:07 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

03. Juli 2018 um 16:16 Uhr
spider2000

spider2000

03. Juli 2018 um 16:26 Uhr