The Culling 2: Wenige Tage nach dem Launch wieder eingestellt

"The Culling 2" hatte kein allzu langes Leben. Aufgrund des mangelnden Interesses und der reichhaltigen Kritik wurde der Titel wenige Tage nach dem Launch wieder eingestellt.

The Culling 2: Wenige Tage nach dem Launch wieder eingestellt

Update: Die Server von „The Culling 2“ wurden inzwischen abgeschaltet, was dazu führte, dass das Spiel lediglich eine Lebenszeit von zwei Wochen hatte. Laut der Angabe der Entwickler wird es Rückerstattungen geben. Nähere Einzelheiten liegen dazu noch nicht vor.

Meldung vom 19. Juli 2018: Vor einigen Tagen wurde für PlayStation 4, Xbox One und PC recht überraschend das Battle-Royale-Game „The Culling 2“ veröffentlicht. Allzu lange hatten die Interessenten aber nicht die Möglichkeit, den Titel zu kaufen, denn nach nur acht Tagen wurde „The Culling 2“ wieder eingestellt.

Und die Einstellung erfolgte nicht ohne Grund, denn zufrieden waren die Spieler mit dem Titel wirklich nicht. Auf Steam schrieben viele Käufer in den Bewertungen, dass „The Culling 2“ noch schlechter als das Original ausgefallen ist. Auch die Zahl der Zugriffe brach enorm ein, was Xaviant letztendlich dazu bewegte, das Vorhaben nicht weiter zu verfolgen.

Das Unternehmen hat Gespräche mit verschiedenen Anbietern gestartet, die dazu führen sollen, dass der Online-Shooter schnellstmöglich aus dem Sortiment genommen wird. Falls ihr bereits Geld in den Kauf von „The Culling 2“ investiert habt, könnt ihr mit Rückerstattungen rechnen.

Mehr: The Culling 2 – Battle-Royale-Shooter und frisches Gameplay-Video veröffentlicht

Laut Josh Van Veld ist aus „The Culling 2“ nicht das Spiel geworden, das sich die Spieler gewünscht hätten. Allerdings möchten die Macher nicht mit der Marke abschließen und stattdessen zur ursprünglichen Version zurückkehren. Das heißt, „The Culling 1“ soll in der ursprünglichen Version neu aufgegriffen und als runderneuertes Spiel langfristig auf ein Free2Play-Modell umgestellt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

19. Juli 2018 um 13:00 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

24. Juli 2018 um 12:50 Uhr