The Walking Dead: The Final Season im umfangreichen Gameplay-Video - Weitere Staffel denkbar

Im Rahmen der Comic-Con in San Diego wurden Spielszenen aus "The Walking Dead: The Final Season" präsentiert. Die finale Staffel soll im kommenden August auf PC und Konsolen an den Start gehen.

Nachdem Clementine in den bisherigen Staffeln von Telltales "The Walking Dead" zu einer jungen und kampferprobten Dame herangewachsen ist, startet sie im August in ihr finales Abenteuer. Einmal mehr müssen schwierige Entscheidungen getroffen werden.

Anlässlich der Comic-Con in San Diego gewährt ein rund 15 Minuten langes Video einen umfangreichen Blick auf „The Walking Dead: The Final Season“. Den Clip findet ihr weiter unten eingebunden. Im Laufe des Tages soll zudem eine unkommentierte Version mit entsprechenden Gameplay-Szenen folgen.

Der Termin für die finale Staffel des Zombie-Abenteuers ist schon seit einiger Zeit bekannt. Die erste der insgesamt vier Episoden von „The Walking Dead: The Final Season“ soll am 14. August 2018 zur Verfügung gestellt werden. Angeboten wird „The Walking Dead: The Final Season“ zunächst für PC, Mac, Xbox One und PlayStation 4. Zu einem späteren Zeitpunkt soll eine Version für die Nintendo Switch folgen.

In „The Walking Dead: The Final Season“ folgt ihr einmal mehr der Geschichte der herangewachsenen und durch die Zombie-Apokalypse kampferprobten Clementine.

Mehr: The Walking Dead – The Final Season – Erste Episode soll im August an den Start gehen – Erster Trailer

In den vergangenen Staffeln sammelte die junge Dame überlebenswichtige Erfahrungen im Kampf gegen die Untoten. In der Fortsetzung sorgt die Protagonistin zunächst für Unterschlupf in einer abgelegenen Schule, wo sie nach wie vor versucht, den verweisten AJ zu beschützen. Zugleich muss sie sich auf neue Herausforderungen einstellen und zusammen mit euch schwierige Entscheidungen treffen.

Weitere Staffel offenbar nicht ausgeschlossen

An anderer Stelle wurde hinterfragt, ob „The Walking Dead: The Final Season“ wirklich das Ende von Telltales Ausflug in das Zombie-Franchise bedeutet. Eine klare Antwort gab es nicht, allerdings scheint das Unternehmen eine Fortsetzung nicht gänzlich auszuschließen.

Der Creative Director Kent Mudle erklärte auf der San Diego Comic-Con auf Nachfrage: „Diese Season ist das Ende von Clementines Reise, und das ist alles, was ich dazu sagen werde.“ Das bedeutet, eine weitere Staffel ohne Clementine scheint im Rahmen des Möglichen zu sein.

Update: Inzwischen folgte die unkommentierte Version. Ihr findet sie nachfolgend:

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Cronos The New Dawn: Exklusiv – vollwertiger physischer Release nur auf einer Konsole
Cronos The New Dawn Exklusiv - vollwertiger physischer Release nur auf einer Konsole

In wenigen Wochen erscheint Bloober Teams neuer Horrortitel „Cronos: The New Dawn“ für PC und Konsolen. Nachdem bereits im Juni eine physische Version für die Konsolen angekündigt wurde, ist nun klar, dass ein vollwertiger physischer Release nur auf einer Konsole geboten wird.

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber ich hatte für einen Moment vergessen, wo ich hier bin

@Link
Haha, das dacht ich mir auch^^

„The Final Season“ – weitere Staffel nicht ausgeschlossen. Arbeiten wohl mit Square Enix zusammen, die wissen auch nicht, was „Final“ heißt.

Geht mir genau so, eigentlich hatte ich schon genug von Telltale nach TWD Staffel 1.
Story war echt grandios, aber spielerisch zum Einschlafen.

Hab mir „The Wolf Among Us“vor ein paar Jahren gekauft und bis jetzt noch keine Motivation gefunden, das Spiel anzufangen.

Also irgendwie hängen mir die „Spiele“ von Telltale inzwischen zum Hals raus.

Hab gehört das bald zu der Spiele-Reihe ein eigener Controller angeboten werden soll um die Immersion zu verbessern. Er soll aussehen wie ein halber Ps4 Controller mit nur einer Schultertaste sonst nichts. Perfekt auf das ausgewogene Gameplay ausgelegt.