Die Verantwortlichen von Quantic Dream haben auf Twitter eine weitere Erfolgsmeldung zu ihrem PS4-Thriller „Detroit: Become Human“ geteilt. Der PS4-Exklusivtitel zählt demnach bereits mehr als 1,5 Millionen Spieler, die insgesamt eine Spielzeit von mehr als 20 Millionen Stunden an dem Titel gesessen haben. Die durchschnittliche Spielzeit beläuft sich demnach auf rund 13,3 Stunden.
Genaue Verkaufszahlen zu „Detroit Become Human“ wurden bisher noch nicht bekannt gegeben. Im Juni hieß es lediglich, dass es sich um den größten Launch in der Geschichte des französischen Studios Quantic Dreams handelt. Dazu wurde bestätigt, dass sich das Spiel in den ersten zwei Wochen mehr als eine Million Mal verkauft hat.
Zum Thema: Detroit Become Human: Quantic Dream spricht vom bisher größten Launch des Studios – Mehr als eine Million Verkäufe
„In Detroit: Become Human erkundet der Spieler das Schicksal der drei Androiden Kara, Markus und Connor. Ursprünglich erschaffen, um zu gehorchen, entwickeln sie eine eigene Persönlichkeit voller Zweifel und Gefühle“, so die offizielle Spielbeschreibung. „Innere Konflikte, heikle Situationen und dramatische Momente sorgen für Gänsehaut in einer Zeit, in der die Beziehung zwischen der Menschheit und den Androiden zu wackeln scheint. Alle getroffenen Entscheidungen können fatale Folgen mit sich führen, die das Abenteuer maßgeblich beeinflussen.“
You are now well over 1,5 million worldwide to have played @Detroit_PS4, totalling above 20 million hours of playtime!
— Detroit: Become Human (@Detroit_PS4) 3. August 2018
Kann man da springen?
Das Spiel ist genial. Gibt viel zu wenig solcher Spiele. Bin gespannt was als nächstes von QD kommt.
Übrigens, ich weiß gar nicht wie ich es euch sagen soll, aber… Es gibt keinen Weihnachtsmann. Wer das glaubt ist ein ungebildeter Mensch und spielt bestimmt auch Detroit.
Super Spiel, ich mag Quantic Dream. Und den Weihnachtsmann…
Ich glaube Shaft hat noch nicht ganz den Durchblick, wenn er glaubt, dass jeder, der das Spiel (Fiktion) zockt, für bare Münze nimmt.
Naja, beim nächsten Mal @Shaft 🙂
Absolut cooles Spiel, hat mich extrem gefesselt, und in relativ kurzer Zeit wars durchgespielt. (weil ich viel und oft gespielt habe, nicht weil es zu kurz war)
Das Spiel bedient zwar viele Klischees, aber welches Scifi Thems tut das nicht? BladeRunner, StarTrek, Starwars… Alles sehr unrealistisch, aber genau DAS macht ja auch den Reiz daran aus! (Träumen Androiden von elektronischen Schafen?) ^^
Shaft: und fühlst dich jetzt besser, hast du jetzt endlich dein kleines Ego gepusht, indem du das arrogante, abgehobene Astloch welches sich einbildet besser zu sein als die anderen, raushängen hast lassen können??? Indem du denkst man könnte die Bildung der Leute definieren, wenn man ihre Vorlieben in Bezug auf Videospiele kennt?? Was bistn du für ein Patient???
Herr der Ringe ist Blödsinn, es gibt gar keine Orks. Habe euch gern die Augen geöffnet.
Oh man. In dem Sinne müsste ja jedes Spiel und jeder Film Blödsinn sein… was wären das für öde Games wenn alles ins kleinste Detail der Realität entsprechen würde.
@Shaft:
Warum sind die Leute gleich ungebildet, nur weil sie sich ein Spiel kaufen das sie anspricht?
Die Hitzewelle ist bald vorüber.
Bis dahin solltest du wirklich öfters mal den Schatten aufsuchen, denn anders kann ich mir deinen stupiden Kommentar nicht erklären.
Der über mir hat nicht aufgepasst. Sonst wüsste er, wie das zustande kommt.
EDIT:
Pike ist nicht gemeint.
Das Spiel war wieder ein tolles Erlebnis. Das Gameplay hat aber gefühlt etwas abgenommen zu Beyond. Wäre schön, wenn QD es schaffen würde, hier doch noch ein paar Spielelemente einzubauen, aber ihren eigenen Stil nicht zu verlieren.
wow. das bedeutet 1,5 mio ungebildete menschen, die jetzt glauben, daß so mir nichts dir nichts gefühle in maschinen entstehen können. das spiel ist blödsinn.