Codemasters wird in wenigen Wochen die neue Rennsimulation „F1 2018“ in den Handel bringen. Vorab wurden nun einige Details zu den technischen Details verraten. Das Spiel wird demnach auf allen Konsolen mit einer flüssigen Framerate von 60 FPS dargestellt, wie der Game Director Lee Mather im Interview mit Gamingbolt bestätigte. Es wird auch Unterstützung für die Upgrade-Konsolen Xbox One X und PS4 Pro geben.
Dank entsprechender Anpassungen wird zwar auf allen vier Plattformen eine Framerate von 60 Bildern pro Sekunde geliefert, doch die Auflösung und einige Grafikdetails werden sich unterscheiden. Im Vergleich zum Vorgänger soll das Spiel aber auf allen Plattformen besser aussehen.
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„Wie schon bei F1 2017 wird es Grafikunterschiede zwischen Xbox One, Xbox One X, PS4 und PS4 Pro geben“, sagte Mather. „Die Unterschiede werden alle mit verbesserter Grafik und Bildschirmauflösung zusammenhängen, aber man kann sich sicher sein, dass alle vier Plattformen von der enormen visuellen Steigerung profitieren werden, die das Spiel in diesem Jahr erhalten hat. Technisch gesehen werden wir Xbox One und PS4 mit 1080p darstellen, während Xbox One X und PS4 Pro mit 4K laufen werden, wobei alle vier mit 60 FPS dargestellt werden.“
Unklar ist allerdings, ob „F1 2018“ auf den Upgrade-Konsolen mit der nativen 4K-Auflösung oder mit einer Checkerboard-Auflösung dargestellt werden. Die genaue Auflösung für Xbox One X und PS4 Pro wurde nicht verraten. „F1 2018“ wird am 24. August für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Sieht man besonders immer in Monaco da Ruckelt es immer wie schei?e jedes Jahr.
Bestimmt auf Low details und nur interpolierten 30 FPS 😀
Sehr interessant @schlauberger
2017 lief sowohl auf der PS4 Pro als auch auf XBO X in Checkerboard 4K, daher glaube ich kaum das 2018 aufeinmal Nativ laufen kann bei 60fps.
Das wird dann meine Jubiläumsplatin #10 🙂 Seit F1 2010 jeden Teil platiniert ❗ Jedes Jahr aufs Neue ein herrliches Vergnügen ❗ 🙂