Obsidian Entertainment: Befindet sich offenbar in Übernahmegesprächen mit Microsoft

Steht Obsidian Entertainment vor einer Übernahme durch Microsoft? Dies sollen zumindest entsprechende Dokumente bestätigen, die einem Insider vorliegen.

Obsidian Entertainment: Befindet sich offenbar in Übernahmegesprächen mit Microsoft

Auf der diesjährigen E3 kündigte Microsoft unter anderem die Gründung eines neuen Studios an. Dieses trägt den Namen The Initiative und wird von Branchen-Veteran Darrell Gallagher geleitet.

Darüber hinaus übernahm Microsoft mit Ninja Theory („Hellblade“), Compulsion Games („We Happy Few“), Undead Labs („State of Decay“) sowie Playground Games („Forza Horizon“) gleich vier Studios. Damit könnte es aber noch nicht getan sein. Stattdessen machen aktuell Gerüchte um eine weitere Übernahme die Runde.

Obsidian Entertainment: Steht eine Übernahme durch Microsoft bevor?

Für die neuen Spekulationen ist der Insider „Klobrille“ verantwortlich, der bereits im Vorfeld der offiziellen Ankündigung über Microsofts Übernahme von Playground Games berichtete. Wie der Insider berichtet, liegen ihm entsprechende Dokumente vor, die auf eine Übernahme von Obsidian Entertainment durch Microsoft hindeuten.

Zum Thema: Obsidian Entertainment: Steht einer möglichen Übernahme offen gegenüber

Er führt aus: „Es ist eine Absichtserklärung zu einer Übernahme von Obsidian Entertainment durch Microsoft. Bisher wurde diese von keinem Microsoft-Mitarbeiter unterschrieben. Nur von Obsidian. Ich bin mir bei dieser Sache nicht so sicher wie bei der Erklärung von Playground Games, zu der ich Anfang des Jahres Zugang hatte. Das ist alles, was ich gerade habe. Hoffe, dass das für euch transparent genug ist. Ich kann es nicht weiter bestätigen, es tut mir leid.“

Zu den bekanntesten Werken von Obsidian Entertainment gehören „Fallout: New Vegas“, „South Park: Der Stab der Wahrheit“, die „Pillars of Eternity“-Reihe oder “ Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords“.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Leitwolf01

Leitwolf01

08. August 2018 um 18:16 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

08. August 2018 um 23:06 Uhr