Doom Eternal: id Software möchte die PlayStation 4 Pro und die Xbox One X ans Limit bringen

Mit "Doom Eternal" möchte id Software die aktuellen Konsolen bis an ihre Grenzen bringen. So sollen die Xbox One X und die PlayStation 4 Pro gequält werden.

Vor wenigen Tagen stellten Bethesda Softworks und id Software erstes Gameplay des Gore-Shooters „Doom Eternal“ vor. Wie id Softwares Executive Producer Marty Stratton im Rahmen der QuakeCon 2018 bestätigt hatte, lief die präsentierte Demo auf einem sehr starken High End-PC.

Mit „Doom Eternal“ wollen die Entwickler alles aus der aktuellen Hardware herausholen, sodass auch die Xbox One X und die PlayStation 4 Pro ausgereizt werden. Stratton hat betont, dass „Doom Eternal“ als ein Next-Gen-Spiel entwickelt wird, um auch die vollständige Grafikleistung der Konsolen herauszupressen. „Ich bin mir nicht sicher, dass wir den Vorteil nutzen, da wir sie quälen werden“, sagte Stratton. „Alles, was man in der Demo gesehen hat, geht bis an die Grenze.“

Mehr: Doom Eternal – Darum heißt die Fortsetzung nicht „Doom 2“

„Doom Eternal“ wird das erste Spiel sein, das die idTech 7 verwendet. Diese Version wird allerdings sehr skalierbar sein, sodass der Titel auch auf einer normalen Xbox One, einer normalen PlayStation 4 und der Nintendo Switch laufen wird. id Software möchte auf der PlayStation 4 Pro und Xbox One X die vorgestellte Grafik in 4K und 60 fps auf den Bildschirm zaubern.

Einen offiziellen Erscheinungstermin hat „Doom Eternal“ noch nicht erhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

noctis_lucis90

noctis_lucis90

13. August 2018 um 18:05 Uhr