Die Entwickler von Infuse Studio aus dem kalifornischen Raleigh haben mit „Spirit of the North“ ihren ersten PS4-Titel angekündigt. Es handelt sich dabei um ein künstlerisches Third-Person-Adventure, das in einer mystischen Welt angesiedelt ist. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle eines Fuchses und erleben ein ruhiges Abenteuer, in dem es um Entdeckungen und Begleiter geht.
Im Laufe ihres Abenteuers werden die Spieler mehr über ihren Begleiter herausfinden und über das Land, in dem sie sich befinden. Die Spielwelt ist von den geheimnisvollen Landschaften Islands inspiriert, während die Geschichte auf nordischen Überlieferungen basiert. Auf Dialoge wird im gesamten Spiel verzichtet. Im Spielverlauf gibt es Umgebungspuzzle zu lösen und die Geheimnisse einer uralten Zivilisation zu lüften.
Genauere Details zur Releaseplanung und den Gameplay-Features wurden noch nicht verraten. Der nachfolgend eingebundene Trailer und die Screenshots bieten aber einen ersten Vorgeschmack:
Sieht nicht sehr inspirirend aus. Als hätte man sich mit den Unreal Engine-Assets schnell ne Landschaft zusammengebaut und den Fuchs reingesetzt mit dem man dann alles abläuft.
Journey: What Does The Fox Say – Erweiterungspaket.
Vielleicht wird’s was Kurzweiliges.