Call of Duty Black Ops 4: Erste Änderungen auf Grundlage des Beta-Feedbacks vorgestellt

Die Verantwortlichen von Treyarch haben erste Änderungen am Multiplayer von "Call of Duty: Black Ops 4" angesprochen, nachdem man das Feedback aus der Multiplayer-Beta analysiert hat.

Die kürzlich veranstaltete Multiplayer-Beta des First-Person-Shooters „Call of Duty: Black Ops 4“ hat den zuständigen Entwicklern von Treyarch eine Menge Daten geliefert, die sie analysieren und für Änderungen verwenden können. Inzwischen haben die Entwickler erste Details zu den geplanten Änderungen genannt, die zum Launch am 12. Oktober 2018 umgesetzt werden sollen. Außerdem hat man mitgeteilt, dass jeder Spieler, der in der Beta Rang 34 erreichen konnte, den Token für die permanente Freischaltung eines Gegenstandes erhalten wird.

Zu den ersten Änderungen gehört eine Überarbeitung des Kriegsnebels in der Minimap. Der vollständige Enthüllungskreis wird als Standardfunktion abgeschafft und mit einem Kegel ersetzt. Dieser soll das Sichtfeld des Spielers wiederspiegeln und von soliden Objekten blockiert werden. Somit kann man nicht „durch Wände schauen“. Den vollständigen Enthüllungskreis kann man zukünftig über den Team Link-Perk erhalten, der somit auch deutlich verstärkt wird. In der Beta sei er noch zu sehr untergegangen.

Außerdem fügen die Entwickler einen neuen HUD-Indikator hinzu, der verrät, wann man von feindlichen Spielern in der Minimap gesehen werden kann. Des Weiteren werden die roten Punkte, die beim Schießen auftauchen, schneller verschwinden und die Teammitglieder in der Nähe nicht mehr aufdecken.

Mehr: Call of Duty Black Ops 4 – Termin der Blackout-Beta enthüllt

Der Taktikeinstieg und das Spawn-System werden ebenfalls angepasst. Dabei wird die aktive Zeit eines Taktikeinstiegs gesenkt und die Cooldown-Zeit verlängert. Außerdem wird die Anzahl an Spawns pro Benutzung auf 10 begrenzt, wobei der Radius, in dem die Spieler wiedereinsteigen, entspannt werden soll. Dadurch sollten Spieler, die den Taktikeinstieg zerstören wollen, nicht mehr von mehreren Verteidigern überrascht werden. In der Death Cam wird eine Benachrichtigung hinzugefügt, die mitteilt, ob ein Spawn über den Taktikeinstieg gefährlich ist.

Darüber hinaus nimmt sich Treyarch ein weiteres Mal den Rüstungen an. Folgende Änderungen werden vorgenommen:

  • Sprengstoffe sollen Rüstung zerstören – das hat in der Beta nicht funktioniert und wir beheben dies.
  • Schaden wird nun von Rüstung reduziert, anstatt komplett davon abgelenkt zu werden.
  • Einiges des Spieler-Feedbacks aus dem Spiel, wenn man gegen einen Spieler mit Rüstung gekämpft hat, war „auf 11 gekrümmt“ und vermittelte ein schlechteres Gefühl als es tatsächlich war. Also reduzieren wir dies, um es weniger nervig zu machen.
  • Wir haben zusätzliche +25 Bonus Score für jede Tötung gegen Spieler mit Rüstung hinzugefügt, um beim Füttern der Scorestreak-Leiste zu helfen.
  • Wir experimentieren auch mit einer Anzahl an Ideen, um besser ihre Rolle zu unterstützen, während wir es für hoch aggressive Spieler weniger ansprechend machen (zum Beispiel bestimmte Aspekte der Bewegungsgeschwindigkeit oder des Schutzbereiches beeinflussen)

In der Vollversion sollen die Spieler die verschiedenen Menüpunkte auch mit dem Digipad durchschalten können und nicht mehr nur von dem freien Cursor abhängig sein Außerdem wird das Loadout des Spielers, der einen getötet hat, in die Killcam zurückkehren.

Quelle: Reddit

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„Einiges des Spieler-Feedbacks aus dem Spiel, wenn man gegen einen Spieler mit Rüstung gekämpft hat, war „auf 11 gekrümmt“ und vermittelte ein schlechteres Gefühl als es tatsächlich war. Also reduzieren wir dies, um es weniger nervig zu machen.“

Google-Übersetzer?
„auf 11 gekrümmt“ wird wohl von „upped to eleven“ übersetzt sein, heisst, in diesem Kontext, wohl soviel wie „jenseits von Gut und Böse“. English for Insiders! Englisch für Reingefallene.

„Ich verstehe nich“, du verstehst schon lange nichts mehr.

Nee… tut mit leid… ein Black OPS 3 DLC für 59 € wird nicht gekauft.

verdammt, ich bin nur bis rang 33 gekommen…

Das liebe ich ja an Treyarch die kümmern sich wirklich um die Punkte. Alles was hier aufgelistet wurde hat mich persönlich auch genervt. Dennoch wird dieses Jahr der Löwenanteil in die Entwicklung des BR Teils geflossen sein ,Activision will darauf aufbauen und jedes jahr eine neues COD implementieren. Sehe aber ohne seperaten Release keine Chance gegen Fortnite und PUBG.

Welche Server

also ich verstehe nicht wie man so viele Jahre Erfahrung haben kann, und dann erst nach der Beta das Spawnsystem ändert?

Brauchen die echt Leute die dann sagen: „Hey Jungs, es ist wieder kacke wie man spawnt!“ ?

Es ist immer wieder und jedes Jahr dasselbe, ich hole es mirMit Sicherheit auch, aber es nervt nur noch dass die mit scheinbaren Problemen zu kämpfen haben die es einfach immer und immer wieder gibt. Ich könnte jetzt wirklich 10.000 € darauf verwenden, dass in den ersten Tagen wieder mal alle Systeme zusammenbrechen, und alle Server down sind, weil man nicht mit diesem enormen Ansturm gerechnet hat.

Das ganze Spiel ist ein einziger Bug, man müsste es von Grundauf neu entwickeln.

wie wäre es mit spawn überarbeiten? es kann nicht sein das in 20sekunden der spawn 3 mal wechselt!! sehr oft spawnt man auch genau vor dem gegner

Fügt lieber eine Killcam am Ende der Runde ein, nicht dieser Schwachsinn mit „beste Aktion im Spiel“ -.-