FIFA 19: Electronic Arts und Borussia Dortmund kündigen Partnerschaft an

In der kommenden Fußballsimulation "FIFA 19" wird Borussia Dortmund vollständig lizenziert sein. Dies haben Electronic Arts und der Bundesliga-Verein offiziell bekanntgegeben.

Electronic Arts und Borussia Dortmund haben pünktlich zum heutigen Saisonstart der Bundesliga eine offizielle Partnerschaft bekanntgegeben. Neben der authentischen Darstellung des Vereins wird auch der Signal Iduna Park, die Heimspielstätte des BVB, in der kommenden Fußballsimulation „FIFA 19“ enthalten sein. Dank der Frostbite-Engine werden auch neue und aktualisierte Headscans der Dortmunder Spieler geboten.

„Die Gaming-Community wächst seit Jahren, und wir nehmen erfreut wahr, dass neben dem echten auch der virtuelle Fußball von Jahr zu Jahr beliebter wird. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit EA SPORTS und blicken auch im Bereich Gaming auf eine spannende Saison mit FIFA 19“, betonte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. „Gerade durch die Integration der UEFA Champions League tritt der BVB in EA SPORTS FIFA 19 nun auch virtuell auf dem Rasen der Königsklasse an.“

Mehr: FIFA 19 – Keine großen Neuerungen im Karrieremodus und in den Pro Clubs

„FIFA 19“ erscheint am 28. September 2018 für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC. Für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint „FIFA 19“ als „Legacy Edition“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

24. August 2018 um 16:17 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

24. August 2018 um 16:22 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

24. August 2018 um 16:54 Uhr