FIFA 19: Keine großen Neuerungen im Karrieremodus und in den Pro Clubs

Sollte man in "FIFA 19" vor allem den Karrieremodus und die Pro Clubs spielen wollen, wird man in diesem Jahr kaum Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger entdecken. Dies hat EA Vancouver im Rahmen der Gamescom bestätigt.

Electronic Arts und die zuständigen Entwickler von EA Vancouver bieten in der kommenden Fußballsimulation „FIFA 19“ einige Neuerungen. So hat man ein weiteres Mal das Gameplay überarbeitet und neue Funktionen für FIFA Ultimate Team integriert. Allerdings hat man auch viel Wert auf die Einbindung der Champions League sowie Europa League gelegt und den Anstoß-Modus ausgiebig erweitert. Dies hat wiederum zur Folge, dass einige Spielmodi etwas zu kurz kommen.

Lead Gameplay Producer Sam Rivera hat bestätigt, dass sowohl der Karrieremodus als auch die Pro Clubs kaum Änderungen erhalten haben und größtenteils unverändert geblieben sind. „In Bezug auf den Karrieremodus haben wir entschieden sicherzustellen, dass die Erfahrung mit der Champions League 100 Prozent authentisch ist“, sagte Rivera. „Wenn Champions League-Tag ist, ändert sich alles ─ es gibt einen Reskin. Das war unsere höchste Priorität.“

Laut Rivera hört man sich die Wünsche der Fans bezüglich des Karrieremodus und der Pro Clubs an. Man befindet sich bereits in Diskussionen über die Zukunft der Spielmodi und kann lediglich ankündigen, dass man diese Diskussionen führt. Schließlich sei man sich der passionierten Community durchaus bewusst.

Mehr: FIFA 19 – Ein Trailer und Details zum neuen Story-Modus enthüllt

In den Pro Clubs wird keine Champions League enthalten sein, auch wenn andere lizenzierte Ligen, die zum Teil noch unangekündigt sind, in beiden Spielmodi vertreten sein sollen. Abschließend hat man auch die einzigen drei Neuerungen des Karrieremodus genannt: neue Zwischensequenzen in der Kabine, der Ultimate-Schwierigkeitsgrad und ein Stern über dem Vereinslogo, wenn man die Champions League gewinnen sollte.

„FIFA 19“ wird am 28. September 2018 für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheinen.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

23. August 2018 um 11:47 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

23. August 2018 um 12:11 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

23. August 2018 um 15:02 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

23. August 2018 um 16:21 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

24. August 2018 um 15:28 Uhr