Anthem ist eine Evolution der BioWare-Spieleentwicklung, sagt der Game Director:

Auch wenn "Anthem" als Online-Shooter-Rollenspiel eine Abkehr von den traditionellen BioWare-Erfahrungen zu sein scheint, ist es laut dem Game Director ganz und gar nicht der Fall. Viel mehr sei es eine Evolution der Fähigkeiten und der Technik des Studios.

Anthem ist eine Evolution der BioWare-Spieleentwicklung, sagt der Game Director

Mit „Anthem“ verlässt das Entwicklerteam von BioWare gewissermaßen die eingetretenen Pfade und entwickelt eine Art MMO-Shooter-Rollenspiel, was einige Fans der traditionellen BioWare-Kost große Sorgen bereitet. Doch laut dem Game Director Jon Warner ist „Anthem“ keine Abweichung von den bisherigen Entwicklungen, sondern eine „weitergeführte Evolution“ der Fähigkeiten und der Technik des Studios.

Man möchte die bekannten Dinge aus beliebten BioWare-Titeln nicht ersetzen, sondern eine Weiterentwicklung bieten, wenn das Spiel am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheint.

Zum Thema: Anthem: Story weniger verzweigt, dafür sehr persönlich

„Wenn man sich BioWare-Spiele in der Breite anschaut, von Baldur’s Gate bis Neverwinter und von Jade Empire bis Knights of the Old Republic bis hin zu Mass Effect und Dragon Age, dann wird man erkennen, dass es in den Spielen immer um die Weiterentwicklung unserer Technik und des Storytellings ging. So wie wir es sehen, ist Anthem keine Abkehr, es ist die fortschreitende Entwicklung unseres Handwerks und unserer Technik“, erklärte Warner gegenüber GamesIndustry.

Weiter sagte er: „Ich denke, sobald die Spieler es in die Finger bekommen und eintauchen, werden sie eine Welt finden, die gut umgesetzt ist und voll von tiefgründigen Charakteren, die man kennen lernen möchte. Und du wirst der Held deines Spiels und deiner eigenen Geschichte sein, und das ist ehrlich gesagt das Herz und die Seele einer BioWare-Erfahrung.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

30. August 2018 um 20:20 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

31. August 2018 um 09:10 Uhr