Spider-Man: Details zur Auflösung und finaler Boss-Gegner besteht aus mehr als eine Million Polygonen

Die Entwickler von Insomniac Games haben weitere Einzelheiten zur technischen Umsetzung des PS4-Spiels "Spider-Man" verraten. Unter anderem wurden Infos zur Auflösung auf der PS4 Pro und weitere Details enthüllt.

Spider-Man: Details zur Auflösung und finaler Boss-Gegner besteht aus mehr als eine Million Polygonen

Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games haben heute das Open-World-Actionspiel „Spider-Man“ offiziell und exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht. Zum Release des Spiels wurden auf dem offiziellen PlayStation Blog ein paar Details zur technischen Umsetzung verraten.

Insomniacs Director of Core Mike Fitzgerald hat unter anderem verraten, auf welcher Auflösung „Spider-Man“ auf der PS4 Pro dargestellt wird und welche Methode man dafür verwendet. Demnach wird die sogenannte „temporale Injektion“ verwendet, um ein 4K-Bild darzustellen.

Al Hastings aus dem Studio erklärte dazu: „Unter ‚temporaler Injektion‘ versteht man eine Technologie, mit der wir ein Bild komplett in 4K erschaffen, ohne jeden Pixel in jeder einzelnen Bildfrequenz zu rendern. Wir rendern ein klein wenig mehr als die Hälfte der Pixel und dann ‚injiziere‘ wir sie zu einem Vollbild in 4K.“

Zum Thema: Spider-Man: Launch-Trailer, -Livestream und Soundtrack-Trailer

Weiter: „Indem wir einen Jitter an die Position der gerenderten Pixel von Bildfrequenz zu Bildfrequenz einfügen, können wir ein sehr genaues Vollbild in 4K mit Antialiasing über eine Handvoll Einzelbilder rekonstruieren. Es gibt andere Teams, die ähnliche Techniken verwenden, die in ihrer Anwendung jedoch leicht variieren.“

Die Technologie wurde seit „Ratchet & Clank“ weiter verbessert und optimiert. Demnach wurden „Dutzende von Verfeinerung an dem Algorithmus vorgenommen“, mit denen die Geschwindigkeit erhöht und Mängel reduziert wurden.

Weiter wurde auch betont, dass das Motion- und Facial-Capturing deutlich verbessert wurden, um die schauspielerischen Leistungen im Spiel wiedergeben zu können. Interessant ist auch die Tatsache, dass der letzte Gegner, dem sich die Spieler stellen müssen, „mit mehr als einer Million Polygonen gerendert“ wird. Derartig viele Details wurden bisher noch nie für einen einzigen Charakter in einem Spiel  verwendet, bestätigen die Entwickler

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

07. September 2018 um 17:37 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

07. September 2018 um 18:04 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

07. September 2018 um 20:40 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. September 2018 um 00:37 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

08. September 2018 um 02:21 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

08. September 2018 um 09:30 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

08. September 2018 um 15:06 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

09. September 2018 um 01:43 Uhr
President Evil

President Evil

09. September 2018 um 10:08 Uhr