Castlevania: Konami scheint "Symphony of the Night" und "Rondo of Blood" neu aufzulegen - Update

Konami scheint einige Neuauflagen in Entwicklung zu haben. Eine Alterseinstufung deutet nämlich auf eine Rückkehr von "Castlevania: Symphony of the Night" und "Castlevania: Rondo of Blood" hin.

Castlevania: Konami scheint „Symphony of the Night“ und „Rondo of Blood“ neu aufzulegen – Update

Update: Die ESRB, das amerikanische Rating Board, hat in der Zwischenzeit ebenfalls „Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood“ gelistet. Die Neuveröffentlichung der beiden klassischen Action-Plattformer sollte somit besiegelt sein.

Ursprüngliche Nachricht: Das Geschäft mit den Neuauflagen klassischer Spiele scheint sich weiterhin zu rentieren. Laut einer aktuellen Alterseinstufung des koreanischen Rating Boards scheint auch Konami einige Klassiker neu aufzulegen. So wurde nämlich die Spielesammlung „Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood“ geprüft. Der Datenbankeintrag deutet auf eine Veröffentlichung für die PlayStation 4 hin.

Allerdings steht bisher eine offizielle Ankündigung der Neuauflagen noch aus. Vielleicht möchte Konami die Tokyo Game Show nutzen, die in dieser Woche stattfinden wird, um die Enthüllung vorzunehmen. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, kann man dank der Spielesammlung sowohl das 1993 erschienene „Castlevania: Rondo of Blood“ als auch das 1997 veröffentlichte „Castlevania: Symphony of the Night“ erneut genießen.

Mehr: Castlevania – Powerhouse Animation veröffentlicht Trailer zur zweiten Staffel der Netflix-Serie

In „Castlevania: Rondo of Blood“ kehrte das ultimative Böse, Dracula, nach 100 Jahren zurück. Der Fürst der Finsternis versetzt die Welt in Angst und Schrecken und muss endgültig ausgelöscht werden. Im direkten Nachfolger „Castlevania: Symphony of the Night“ schlüpft man in die Rolle eines Nachkommen Draculas, mit dem man die Blutlinie der Vampire unterbrechen und die Welt von dem unaussprechlichen Terror befreien muss.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Könnte das eventuell mit einer PlayStation classic Version zusammenhängen? Das wäre eigentlich ein Pflichttitel für die Mini Konsole.

@Ryu_blade887
Lament of Innocence würd ich auch gern mal wieder spielen. Die PS2 Castlevanias waren nicht überragend aber solide Actioner mit toller Atmosphäre.
Sotf und Rondo sind sowieso „All Time Classics“ also immer her damit

Warum Ned castlevania curse of darkness und Lament of inocence ? Naja besser als nix würd ich Ma sagen

Symphonie of the Night ist ein Top game. Bester Sidescroller den ich jemals gespielt habe. Habe seit dem nach einen würdigen Alternative gesucht, aber nichts war SotN ebenbürtig. Leider.

Symphonie of the night ist mein all time favorite game! Die musik ist traumhaft.

Nicht nur du,gerade vor kurzem wieder auf der PSP gespielt.

Kann ja sein, dass ich hier etwas die Nostalgie-Brille aufhabe.
Aber ich habe Symphony of the Night als eines der besten Spiele, die ich je gezockt habe in Erinnerung