Shenmue I&II: Entwickler des Originals mit den fehlerhaften Neuauflagen unzufrieden

Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, hatte die Remastered-Sammlung "Shenmue I&II" zum Launch mit technischen Problemen zu kämpfen. Eine Begebenheit, die Eigo Kasahara, einem der Entwickler der Originale, sauer aufstößt.

Vor wenigen Wochen wurden die beiden Open-World-Klassiker „Shenmue“ und „Shenmue 2“ in überarbeiteten Versionen für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nur wenige Tage nach dem offiziellen Release von „Shenmue I&II“ zeichnete sich ab, dass die Neuauflagen mit diversen Bugs und technischen Problemen zu kämpfen hatten. Auch wenn zuletzt mit entsprechenden Updates nachgebessert wurde, wurden bisher nicht alle Fehler behoben. Eine Entwicklung, die auch Eigo Kasahara, einem der Entwickler der Originale, sauer aufstößt.

Shenmue I&II: Entwickler des Originals mit den Remastered-Fassungen unzufrieden

Wie dieser in einem aktuellen Statement ausführte, hat er sich sogar mit den Entwicklern von „Shenmue I&II“ in Verbindung gesetzt und diese dazu aufgefordert, die besagten Fehler so schnell wie möglich zu beheben. „Es gab einfach viel zu viele Probleme. Als Entwickler der Originale wollte ich nicht, dass die Neuveröffentlichung [Shenmue I&II] schlechter ausfällt als die Originale“, wird Kasahara zitiert.

Zum Thema: Shenmue I & II: Launch-Trailer und zwei Stunden Gameplay aus der Neuauflage

„Ich habe mich mit dem Studio aus Übersee, das es entwickelt hat, angelegt und darauf bestanden, dass sie die Probleme beheben. Wenn sie mir sagen, dass sie etwas nicht reparieren können, sage ich ihnen, sie sollen es trotzdem reparieren“, heißt es weiter.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MODalicious

MODalicious

27. September 2018 um 14:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. September 2018 um 19:17 Uhr