MediEvil: Sony spricht von einem Remake - Neuer Trailer in Kürze

In einem aktuellen Interview verlor Sony Interactive Entertainments Shawn Layden ein paar Worte über die Neuauflage zu "MediEvil". Wie es heißt, wird das Projekt intern als vollwertiges Remake angesehen. Zudem sollen die wartenden Fans in Kürze mit einem neuen Trailer versorgt werden.

MediEvil: Sony spricht von einem Remake – Neuer Trailer in Kürze

Vor wenigen Tagen gaben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment bekannt, dass in Kürze weitere Details zur Neuauflage des PlayStation-Klassikers „MediEvil“ enthüllt werden sollen.

Im Zuge eines aktuellen Statements ging Shawn Layden, der Chef der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, noch einmal auf das Fantasy-Abenteuer ein und gab zu verstehen, dass das Projekt intern als ein vollwertiges Remake angesehen wird. „Meiner Meinung nach gibt es einige Worte, die vielleicht ähnlich klingen, aber verschiedene Dinge bedeuten – wie Remake und Remaster“, so Layden.

MediEvil: Ein neuer Trailer soll in Kürze veröffentlicht werden

Er führte aus: „Das hier ist ein Remake. Wir haben das originale Spieldesign und wir haben viele Key-Arts und einige andere Attribute des Spieldesigns herangezogen. Wir arbeiten mit einem Entwickler namens Other Ocean Interactive zusammen. Diese gestalten MediEvil und dieses Design neu – das originale MediEvil, das für die PlayStation erschien. Das Original, an dem ich seinerzeit arbeitete.“

Zum Thema: MediEvil Remastered: Kehrt Jason Wilson als Sir Daniel Fortesque zurück?

Und weiter: „Wir arbeiten mit einigen der Talente zusammen, die am ursprünglichen Titel vor 20 Jahren mitgewirkt haben. Daher gewährleisten wir, dass wir das Spiel intakt halten und uns an die ursprüngliche Vision der Entwickler halten.“

Abschließend wird versprochen, dass sich die wartenden Fans schon in Kürze mit einem neuen Trailer zum „MediEvil“-Remake bedacht werden. Dieser erscheint am 31. Oktober und somit passend zu Halloween.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

26. Oktober 2018 um 12:45 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

26. Oktober 2018 um 17:37 Uhr