Auf dem offiziellen PlayStation Blog wandte sich Sony Interactive Entertainment an PlayStation 4-Besitzer, die nach wie vor etwas neidisch auf den Xbox Elite Controller aus dem Hause Microsoft schielen.
So kündigte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit den Peripherie-Experten von Astro Gaming den sogenannten Astro C40 TR Controller an. Dieser wird Anfang 2019 in den USA erscheinen und sich laut offiziellen Angaben vor allem an Pro-Gamer richten, die auf der Suche nach Anpassungsmöglichkeiten und einer hochwertigen Hardware sind.
Release in Europa steht noch in den Sternen
Genau wie es bereits beim Xbox Elite Controller der Fall ist, bietet auch der Astro C40 TR Controller die Möglichkeit, das digitale Steuerkreuz oder die Analog-Sticks auszutauschen. Mit der Anpassungs-Software von Astro Gaming können zudem die Empfindlichkeit der Sticks angepasst oder bestimmte Button-Layouts gespeichert werden – beispielsweise für Turniere oder Duell gegen andere Pro-Gamer.
Zum Thema: DualShock 5: Neues Sony-Patent deutet Touchscreen für den PS5-Controller an
Ein Headset kann wahlweise kabellos oder über den 3.5mm-Port mit dem Astro C40 TR Controller verbunden werden. Des Weiteren werden eine Akku-Laufzeit von bis zu zwölf Stunden, eine hochwertige Verarbeitung sowie eine optimierte Ergonomie versprochen. Ausgeliefert werden der Controller sowie die verschiedenen Einzelteile in einer qualitativ hochwertigen Ledertasche. Alle weiteren Details warten auf dem offiziellen PlayStation Blog auf euch.
Der Preis für den Astro C40 TR Controller wird bei 199,99 US-Dollar liegen. Ob und wann der kostspielige Controller auch hierzulande erscheint, ist noch unklar.
Astro kann vor Allem eines, teuer ! Egal bei was sie bauen.. ^^
Ich hab deren Headset und das hat knapp 350€ gekostet. Ist super, aber das P/L stimmt dann doch nicht.
Lernt mal lesen ihn Noobs, 200 $$$$$$$$!
Astro steht für Qualität, echt jetzt?
lol
Bei Mikrotransaktionen reden alle immer von Pay2win, aber wenn es um Hardware geht ist es anscheinend vollkommen ok, dass man sich durch Geld einen Vorteil verschaffen kann.
Mir reicht der Originalcontroller.
Die 200 spare ich mir lieber.
@Shaft genau so sieht’s aus!
Hoffentlich kommt Sony nicht auf die Idee bei der PS5 extra den Controller schlechter zu bauen, damit dann alle einen alternativen (Elite) Controller kaufen!
naja, optisch siehts ja ganz nett aus, und vor allem die Tatsache das man auf der linken seite das steuerkreuz und den analogstick wechseln kann ist wirklich nett. ebenso wireless anschluss für Headsets.
aber 200 tacken? find ich ein wenig arg weit ausm fenster gelehnt 🙁
den elite hab ich mir damals als er rauskam für 140.- gegönnt, im nachhinein ne gute Investition meiner Meinung nach, denn die paddels sind echt ne feine Angelegenheit, aber 200.- finde ich dann doch arg übertrieben
Wenn der Controller von genauso desaströser Qualität wie das A50 ist, dann Gute Nacht…
„beispielsweise für Turniere oder Duell gegen andere Pro-Gamer.“
pro gamer brauchen sowas nicht. das ist zeug für hardwarecheater, die zu schlecht sind, um mit der normalen hardware zu gewinnen. armseelig.
als ob du das schon weißt
Als könnte das Ding mit dem Elite Controller mithalten.