Agent: Take-Two lässt Markenschuzt des Rockstar-Projekts auslaufen

Kommentare (6)

Das bereits 2009 angekündigte PlayStation-Exklusivspiel "Agent" von Rockstar North wird offenbar nicht mehr weiter verfolgt. Der Publisher Take-Two hat darauf verzichtet, das Trademark weiter zu verlängern.

Agent: Take-Two lässt Markenschuzt des Rockstar-Projekts auslaufen

Bereits im Rahmen der E3 2009 hat Sony das Rockstar-Spiel „Agent“ als PS3-Exklusivspiel angekündigt. Und die Ankündigung war im Grunde auch das einzige Mal, dass der Titel offiziell genannt wurde.

Abgesehen von Leaks und Verlängerungen des Trademark-Schutzes, gab es keine großen Informationen zu dem Titel. Dennoch existiert weiterhin die offizielle Seite auf der Rockstar-Homepage. Wie es dort heißt, soll das Actionspiel aus dem „GTA“-Studio Rockstar North die Spieler in die verworrene Welt der Spionage und Geheimagenten in die späten 1970er Jahre verfrachten.

Agent: Trademark nicht verlängert

Auch wenn Take-Two in den vergangen Jahren regelmäßig das Trademark für „Agent“ verlängert hat, so scheint man dieses Mal darauf zu verzichten, was entweder bedeutet, dass man den Termin vergessen hat oder dass das Projekt eingestampft wurde. Möglicherweise möchte das Spiel auch unter einem anderen Namen veröffentlichen. Es ist denkbar, dass Rockstar einige Entwicklungen aus dem Projekt auch in anderen Entwicklungen zum Einsatz bringen wird.

Nachdem das Trademark für „Agent“ nun aber abgelaufen ist, scheint jede Hoffnung auf die Veröffentlichung des Spiels begraben zu sein.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. LDK-Boy sagt:

    Tztztztzzzz schade

    (melden...)

  2. Chris007 sagt:

    Kam doch dann raus, etwas anders und mit anderem Namen. L.A. Noire

    (melden...)

  3. Ishyas sagt:

    Echt schade.... Dann hätten si es multi machn sollen und passt. Rockstar Games gehen e weg wie warme Semmeln. Und ne neue IP von Rockstar ausser GTA u d RDR wäre auch mal cool.

    (melden...)

  4. ADay2Silence sagt:

    War nur eine Frage der Zeit

    (melden...)

  5. xy-maps sagt:

    Wahrscheinlich auch ein Opfer von GTA Online....

    (melden...)

  6. Moonwalker1980 sagt:

    "coming soon..."
    😀

    (melden...)

Kommentieren

Reviews