Eigentlich erscheint „Kingdom Hearts 3“ erst im nächsten Jahr für die PlayStation 4 und Xbox One, trotzdem scheinen Kopien des Spiels schon im Umlauf zu sein. Videos und Screenshots sind über die sozialen Medien verbreitet worden.
Von offizieller Seite ist der Vorfall bereits bestätigt worden. Laut Game-Director Tetsuya Nomura sei für die Verantwortlichen klar, wie die Kopien vorläufig an Hände Dritter gelangen konnte.
Der Release des Epilogs und des Secret-Movies werde nach hinten verschoben, da beide das größte Spoiler-Potenzial im Spiel hätten. Somit soll sichergestellt werden, dass diese nicht vorzeitig enthüllt werden.
Nomura sei dankbar dafür, dass sich die Fans gegenseitig warnen ohne Inhalte zu spoilern. Wie zum Beispiel der Blogger Nibel auf Twitter: Er warnt mit mutmaßlichen Beweisfotos ohne Spoiler.
https://twitter.com/Nibellion/status/1073930183177068548
Der Release von „Kingdom Hearts 3“ ist für den 29. Januar 2019 auf der PlayStation 4 und Xbox One vorgesehen.
In der Aufregung zum Leak hat Square Enix einen TV-Spot zum Spiel veröffentlicht.
Dieser kann spoilerfrei im folgenden Video angesehen werden.
Quelle: GameRant
Sonny, ich habe gelacht. 😀
Ich kann es schon verstehen wenn man so extrem lange auf ein spiel wartet dann will man nichts aber auch gar nichts vor dem ersten mal selbst spielen sehen.
Und leute die vor release spoiler in umlauf bringen gehören an den eiern aufgehangen
Bruce Willis war das ganze Spiel über ein Geist.
Naja die Spoilerjunkies hier werden auch immer schlimmer,echte lemminge hier
Ja ist mir Schnupe!
Leaks oder Spoiler haben mich noch nie gestört,geschweige mir mein spielerlebnis eingetrübt oder gar mir ein Spiel verdorben.