Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung von „Two Worlds 3“ im März 2016 mehr als zweieinhalb Jahre ins Land gezogen.
Wirklich schlauer sind wir bis heute nicht. Ganz im Gegenteil: In den vergangenen zwei Jahren wurde es recht still um das Rollenspiel. Somit stand zuletzt auch die Frage im Raum, ob die Arbeiten an „Two Worlds 3“ möglicherweise eingestellt wurden. Wie der verantwortliche Publisher TopWare Interactive auf Nachfrage bestätigte, ist die nicht der Fall.
Release erst in ein paar Jahren
So hakten die Kollegen von Wccftech nach und bekamen bestätigt, dass sich „Two Worlds 3“ weiterhin in Arbeit befindet. Weitere Details werden aber noch ein Weile auf sich warten lassen. Der simple Grund: „Two Worlds 3“ befindet sich nach wie vor in der Vorproduktion. Somit lässt das Abenteuer noch vier bis fünf Jahre auf sich warten.
Zum Thema: Two Worlds 3: Entwicklung bestätigt – Erscheint wohl auch für PS4 & Xbox One
Daher werden neben dem PC wohl auch die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PS5 und der neuen Xbox mit „Two Worlds 3“ bedacht. Aktuell arbeiten die Entwickler von Reality Pump an der „Shattered Embrace“-Erweiterung zu „Two Worlds 2“. Diese wurde bisher nur für den PC bestätigt.
Wann mit ersten Details oder gar Impressionen zu „Two Worlds 3“ zu rechnen ist, ließ TopWare Interactive offen.
Quelle: Wccftech
Weiß nicht
Fand Two Worlds damals ganz nett
Lese jetzt erst von einen zweiten Teil 😀
Der erste Teil ist mir jetzt nicht wirklich in Erinnerung geblieben
@VincentV
Ja so ist es,mag solche Art von Spielen nicht.
Kindliches aussehen =/= kindisch sein.
@samonuske
Nie gespielt,ist mir zu kindisch
@Zockerfreak,wie fandest du denn NiNoKuni ?
Echt schade, zurzeit fehlt einfach mal wieder ein richtiges Rollenspiel und in nächster Zeit kommt auch so gut wie nichts mehr.
Cyberpunk, KH3, FF7 *hust*
Alter 4-5 jahre noch …wie lahm is das denn.und dann jetzt schon darüber berichten schon
Hmm, da bin ich ja mal gespannt. Teil 2 war für mich ein geteiltes Schwert. Auf der einen seite hat es Spaß gemacht, die Kontinente zu erkunden und am anfang bis man durch das vermaledeite Tor gekommen ist. Aber das Reiten zb Steuerung ,war ein Graus.
Also nichts mit 2019, wie es damals im März 2016 angekündigt wurde. Schade.