Gamescom 2019: Wild-Card-Aktion gestartet

Für die diesjährige Gamescom wird auch wieder eine Wild Card Aktion angeboten, welche es Privatbesuchern möglich macht, die Gaming-Messe am Fachbesuchertag zu betreten. Allerdings erhalten lediglich Abonnenten des Gamescom-Privatbesucher-Newsletters die Möglichkeit zum Kauf.

Gamescom 2019: Wild-Card-Aktion gestartet

Auch wenn die Gamescom 2019 noch einige Monate entfernt ist, so machen die Veranstalter bereits auf die diesjährige Wild Card-Aktion aufmerksam.

Dank der sogenannten Wild Card können auch Privatbesucher am Fachbesucher- und Medientag auf die Messe gehen. Das ist der 20. August 2019, während die Öffentlichkeit anschließend vom 21. bis zum 24. August 2019 die neusten Neuigkeiten aus der Gamingwelt auf der Messe in Augenschein nehmen kann..

Der Besuch am Fachbesuchertag hat mehrere Vorteil: Vor allem sind die Messehallen an diesem Tag nicht so überfüllt. Darüber hinaus sind an diesem Tag meist auch verstärkt Vertreter der Entwickler anzurtreffen und natürlich zahlreiche Redakteure, die die neusten Games ausprobieren wollen.

Wild Card für Newsletter-Abonnenten

Der Kauf einer Wild Card ist den Abonnenten des Gamescom-Privatbesucher-Newsletters vorbehalten. Die Anmeldung zum besagten Newsletter sollte allerdings bis zum 23. Januar 2019 erfolgt sein. Auf der offiziellen Seite der Gamescom könnt ihr euch anmelden. Es heißt von offizieller Seite dazu:

„Die limitierten Wild Cards (Kontingent analog zum Vorjahr) werden unter allen Abonnenten des Gamescom-Privatbesucher-Newsletters verlost. Jeder Abonnent hat die Chance auf den Kauf von zwei Wild Cards.

Alle Informationen rund um die Wild Card-Aktion erhalten Newsletter-Abonnenten nach ihrer Registrierung, für den man sich bis spätestens 23. Januar 2019 auf www.gamescom.de anmelden muss.“

Die Gamescom ist vor allem eine Besuchermesse, auf der die Öffentlichkeit erstmals Hand an viele neue Spiele legen kann. Die wirklichen Neuigkeiten wurden zumindest in den vergangenen Jahren zumeist auf der kurz zuvor stattfindenden E3 präsentiert. Allerdings hat Sony der E3 2019 bereits eine Absage erteilt, weshalb Hoffnungen bestehen, dass ein größerer Fokus auf die deutsche Messe gelegt wird. Die Community spekuliert unter anderem auf die Ankündigung der PS5 im Laufe dieses Jahres.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Ab zur Stinkermesse 😀